Cowboy-/Westernmusik für Kinder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miley Cyrus - Jolene (zumindest Mädchen mögen doch Hanna Montana)

John Denver - Country Roads (Klassiker, mochte ich schon als Kind)

Johnny Cash - Ring of fire (ebenfalls ein Klassiker)

Olaf Henning - Komm hol das Lasso raus (eher weniger "echt" und voll von sexuellen Anspielungen)

Von Miley Cyrus "Hoedown Throwdown". Das ist aus dem Hannah Montana Film :)

Western Kindermusik?

Warum willst du dich unbedingt an Country Musik halten? ich will nicht sagen das kleine Kinder keine gute Musik zu schätzen wissen, aber ob sie Country Musik von anderer Musik unterscheiden können bezweifle ich. Aber nun gut.

Ganz klassisch "Da sprach der alte Häuptling der Indianer". Da gibt´s verschiedene Cover Versionen. Such dir was aus.

DJ Fox & Seine Gang - Von Den Blauen Bergen Kommen Wir

Mud - Running Bear

Hermes Houseband - Country Roads

Irgendetwas von Rednex

Vielleicht noch Lieder von den Schlümpfen. Z.B. Schlumpfen Cowboy Joe. (Das könnte aber nach hinten losgehen weil die Schlümpfenlieder nicht das gelbe vom Ei sind.)

Oder sowas:

https://youtube.com/watch?v=b17QLRThXLU

Maikew
Fragesteller

Na zu einer guten Cowboyparty muss die Musik ja passen...zumidest ein paar Lieder :)
Danke für die Tipps!

Rednex "Cotton-Eye-Joe" u. "Old Pop in an Oak"

Gus Backus "Da sprach der alte Häuptling der Indianer"

Gitte "Ich will nen Cowboy als Mann"

Dorthe "Wärst du doch in Düsseldorf geblieben"

Nena "Indianer"

Truckstop "Der wilde Wilde Westen"

:-)

Ich wuerde auf Youtube zugreifen. Dort findet man ganze 'play lists'. Da Country Music so vielfaeltig ist, ist es fuer mich schwierig genaue links anzugeben. Hier kann man z. B. Sammlungen finden die von Western Filmen sind. Oder aber moderne Country Pop. Hoffe ihr findet was passendes.

gibt so viel unterschiedliches.....
Wester Cowboy Music
Kids Bop Country
Country songs for kids