Dürfen sich Kinder als Cowboy verkleiden?

6 Antworten

Natürlich können sich deine Kinder als Cowboy und Indianer verkleiden und ich hoffe sehr, dass du ihnen ihre Feiern nicht kaputt machst, nur weil einige Spinner von kultureller Aneignung faseln.

Die Indianer haben in Deutschland spätestens mit Karl May großes Ansehen und es kam zu einer Begeisterung, die weit über die Romane Karl Mays hinaus gingen. Man begann sich, inspiriert von den Büchern, sich für die echten Indianer zu interessieren und überall in Deutschland gründeten sich Indianervereine mit dem Ziel das Leben der Indianer nach zu empfinden, sich mit deren Kultur auseinander zu setzen.

Wenn Kinder sich also als Indianer verkleiden, dann nur aus Bewunderung für sie und was sollte daran schlecht sein?

Kleine Jungs wollen gern stark sein und wirkmächtig, sie wollen eine Spielzeugwaffe, weil sie ihnen Raum gibt sich über ihre engen Grenzen zu erheben, sich wie ein richtiger Kerl zu fühlen und trotzdem sicher zu sein. Für sie sind Pistolen und Indianerkriege nicht das, was es für uns Erwachsene sein mag und es wäre dumm und sträflich, ihnen aus einer falschen Moral heraus diese Erfahrungen nehmen zu wollen.

Die Indianer haben es sich verdient, dass man sich als Indianer verkleidet. Die Cowboys auch.

Klar kannst dich auch als Russe verkleiden

Legion73  26.06.2022, 22:40

Kommt zur Zeit aber nicht so gut an.

Wer sagt denn so was? Cowboy und Indianer sind noch immer die beliebtesten Kostüme. Was soll denn dagegen sprechen?

Ja, warum nicht. Auch Cowboy Filme, country-Musik und klassisches, amerikanisches Western reiten sind erlaubt.

Man kann es auch übertreiben.

Da würde ich gar nix drauf geben.

Ich gehe Karneval als Othello und mach mir Rastas.