Kostümreiten: Indianerpferd! Wie soll ich das Pferd verkleiden?

9 Antworten

Indianer - Häuptling bunte Feder auf seinem Pferd weiße Feder - du setzt dir einen bunten Indianerschmuck auf und deinem Süßen befestigst du weiße Federn in Mähne und Schweif. Zudem kannst du dir noch Beute an den Sattel hängen - an einem Pfeil verschiedene Stofftiere aufhängen

Ich habe für ein privates Juxturnier meine mit Fingerfarbe für Kleinkinder angemalt, die sind pflanzlich und könnte man auch essen, das ist unschädliche Farbe, da es ja eigentlich für Kleinkinder ist. Später kann man es einfach rausbürsten was bleibt ist ein leichter farbschatten aber das trägt sich raus^^ Das war ein Gaudi^^ Das ist so das was ichd amals gemacht ahbe, ist schon ewig her^^ Achte auf die zusammensetzung der Farbe, es muss wirklich unschädlich und auf pflanzlicher BAsis sein. Ansonsten schadet es nicht dieses eine mal ohne Sattel zu reiten:) Schau mal auf alte schwarz weiß Fotos von Indianern, da findest du sicher was bei Meister Google^^ Da kannst du sicher authentische Ideen her nehmen:)

Lillie51
Fragesteller

dankeschön!

Alena82  05.01.2012, 22:53

das mit der fingerfarbe habe ich auch schon gemacht, das klappt wirklich gut und sieht super aus!

Bemale das Pferd mit Fingerfarbe (Kreise um die Augen) und Federn in die Mähne und Schweif. Am besten nur mit Trense, Hanlsring oder ohne alles reiten! :) Viel Spaß!

Lillie51
Fragesteller

dankeschön.

Ich habe mich bei unseren letzen Faschingsreiten-Wettbewerb auch als Indianer verkleidet. Ich habe mein Pferd mit Fingerfarben angemalt(Handabdrücke, Punkte Schlangenlinien, Spiralen) und ihm bunte Federn in die Mähne und in den Schweif geflochten. Dazu hatte ich mir eine Rohledertrense genommen und da auch noch Federn reingesteckt. Beim Wettbewerb habe ich mit meinem kleinen Pony dann den ersten Preis gewonen :-D LG

federn in mähne und schweif, pferd mit fingerfarben anmalen, am besten nur mit ner stoffdecke reiten, habn sie ja früher gemacht mit ner einfachen dece oft. westerntrense oder halsring (eig noch besser)

guck dir im internet doch mal bilder von indianerpferden und so aus, aba eher in dianer indianer sieht cooler aus. cowboy is ja normal sattel und trense, indianer waren ja ncoh creativ

http://static.twoday.net/andiamo/images/Buch4x.jpg