Was für Musik mögen Kinder im Grundschulalter (ca. 8-9 Jahre)?

9 Antworten

ja meine 10 jährige cousine hört auch schon seid ca. 3- 4 jahren immer die charts aber man sollte vorher das kind befragen... sonst mach doch lieder auf dem mp3 player was sie den nicht hören mag kann sie dann immer noch löchen

alles von Fredrik Vahle und auch Wunderwasser, oder dann auch schon langsam alles mögliche aus dem Radio

Hangover Whistle Nossa

Kindermusik vs Erwachsenenmusik zur Erziehung von Kindern?

Guten Abend,

ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll und pädagogisch wertvoll ist, einem Kind bekannte Kinderlieder hören zu lassen oder ob das Kind auch "Erwachsene Musik" hören sollte? Die Frage interessiert mich, ob das Kind in seiner Entwicklung später benachteiligt wäre, wenn es keine Kinderlieder hören würde oder nicht? Oder muss man bekannte Kinderlieder zum hören geben, weil das alle schon immer gemacht haben?? (habe selber noch keine Kinder, aber die Frage interessiert mich einfach)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Kinder Lernspiel für PC gesucht

Als ich klein war spielte ich ein Lernspiel auf dem Computer, dies ist schon einige Jahre her!

Da gab es ein sehr nettes Spiel Und ich weiß einfach nicht mehr, wie es heißt...

Es handelt sich dabei um 2 Tiere, die sich auf eine Art reise begeben, sie müssen aufgaben lösen treffen dabei Freund und Feind...

Bei einer Aufgabe sind Spinnen die Feinde... Sie lernen dabei Buchstaben, Zahlen und etc.

Musik machen die Tiere auch.

Dabei sind ein Stinktier und ein anderes Tier (etvl. Biber oder so) die Hauptfiguren.

Aus dem "Haus" kommen die Tiere mit einer art Achterbahn oder Zug. Es gibt viel Mechanik und mechanismen

...zur Frage

Welche Kinderlieder der DDR waren Mittel der Ideologisierung?

Ich brauche Kinder- und Jugendlieder die besonders ideologisierend waren, dabei ist es egal, ob sie von den Pionieren oder der FDJ sind oder einfach nur so existierten und/oder in den Schulen im Musikunterricht gesungen wurden. Vielen Dank für jeden hilfreichen Vorschlag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?