Bewerbungsgespräch verschieben wegen Studienfahrt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Genau das Problem hatte ich auch! Habe allerdings nicht um ein Verschieben gebeten, sondern von der Schule einen freien Tag bekommen. Normalerweise müsste das gestattet werden. Es geht schließlich um deine Zukunft :) Wenn ihr außerhalb Deutschlands auf Studienfahrt seid ist das natürlich etwas anderes.

Dann solltest du vielleicht bei dem Unternehmen anrufen. Das ist persönlicher als eine Mail, macht einen besseren Eindruck und du kannst direkt Fragen klären.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marc0503
21.09.2016, 19:34

Danke für Deinen Tipp. Da ich noch nicht volljährig bin ist das leider ein großer und kostenaufwendiger Aufwand dass ich einen Tag frei bekomme und so ziemlich unmöglich. Telefonisch habe ich es direkt heute versucht. Leider habe ich keinen ans Telefon bekommen. Da ich die nächsten Tage leider lange Schule habe und es sich um eine Behörde handelt wird es wohl schwer jemanden telefonisch zu erreichen. Meinst Du ich kann dann ruhig eine E-Mail schreiben?

1

Ein Bewerbungstermin hat oberste Priorität. Wenn Du da nicht kannst ist das schon in der Art eine Absage von Dir. Willst Du den Job haben, wenn ja, dann hast Du Zeit und wirst den Termin warnehmen. Sonst vergiß die Bewerbung gleich wieder. Ein Unternehmen läßt sich nicht vertrösten und schon gar nicht vorscheiben wann der Termin denn sein soll. Ist halt so, daran kann man nichts ändern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marc0503
21.09.2016, 19:32

Da die Studienfahrt mehr als 300€ gekostet hat ist das leider nicht so einfach!

1

Was möchtest Du wissen?