Was soll ich mich beim zweiten mal schnuppern für eine Lehrstelle fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe dir deine Erfahrungen vom letzten Mal auf. Überlege, was du darauf basierend für Fragen hast, was du verbessern oder konkret dort üben könntest, was du noch neu lernen möchtest, welche Abteilung du vielleicht jetzt gern sehen würdest. Beziehe dich auf das vorherige Praktikum. "Letztes Mal habe ich ja..., daher würde ich dieses Mal gern (die und die Abteiljung sehen, die und die Aufgabe üben/ lernen, den und den Ablauf lernen, diese eine Sache noch intensiver üben etc.". Und sage auch konkret, was du verbessern möchtest und frage, ob es dafür vielleicht noch Tipps gibt.

Ich würde vor allem bekunden, dass Dir das Schnuppern Spaß gemacht hat und Du sehr großes Interesse an der Arbeit hast.

Konstruierte Fragen kommen nicht so gut an, wenn, dann sollte Dir dort eher spontan etwas einfallen. Wenn man zu viele (unsinnige) Fragen stellt, kann es auch aufdringlich oder schleimig wirken.

Sei einfach Du und ich wünsche Dir viel Glück 🍀