Absage nach Verschiebung Bewerbungsgespräch?

3 Antworten

Ich denke ja. Es hat ja nichts damit zutun das du einen Schwerbehinderten Ausweis hast. Ich denke das die Firma noch andere Bewerber hatten und evtl einfach einen genommen haben der diesen Termin wahrnehmen konnte.... mach dir nichts draus du findest bestimmt noch einen tollen job

Woher ich das weiß:Recherche
FrlFraglich
Fragesteller

Halt der allgemeine Bla, dass Frauen und Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt werden…

FrlFraglich
Fragesteller

Es handelt sich übrigens nicht um irgendein Unternehmen, sondern ein kath. Bistum… Das ist M. E menschenverachtendes Verhalten

annie80  05.11.2021, 18:44
@FrlFraglich

Jetzt mach aber mal halblang. Du warst nicht da, dann hat halt jemand anderes die Stelle bekommen.

Du hättest die Teilnahme an der Tagung vielleicht auch absagen können.

Fragemaus2019  07.11.2021, 17:24
@FrlFraglich

Genau du konntest dein Termin nicht wahrnehmen jemand anderes vielleicht schon und deswegen hat der den Job bekommen.

Wieso nicht? Geht es um einen Schwerbehindertenarbeitsplatz? Ansonsten hättest Du doch keinen Anspruch darauf, dass Du eingestellt wirst.

Dir war die Tagung wichtiger als das Interview.

Außerdem scheint es für dich schwierig wichtige Termine verlässlich einzuhalten.

Erst nach Wochen fragst du nach, ob du einen Ersatztermin bekommst. Nach Wochen!

Ich hätte auch jemanden anderes eingestellt.

Und jetzt noch nölig werden und den GdB als Grund vorschieben… nä bewirb dich mal schön woanders.