Soll ich am Montag oder Mittwoch nachhaken?
Hallo Leute, ich hatte vor den Osterferien ein Bewerbungsgespräch für eine Lehrstelle gehabt und die Personaler sagten mir, dass sie sich in 2-3 Wochen melden werden. Jetzt sind 2 Wochen vergangen. Ich bin mir sehr unsicher und mache mir Stress, weil ich Angst habe, dass ich eine Absage bekomme. Daher stelle ich euch die Frage, ob ich am Montag oder am Mittwoch anrufen soll, wie Leute es mir gesagt haben. Plus ich habe am Tag nach dem Bewerbungsgespräch ein Dankesschreiben an die Personaler geschrieben und die haben sich sogar für die Mail bedankt.
2 Antworten
Heyyy ....mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Ich finde je früher du anrufst desto besser, weil so sehen sie dass du dich wirklich für die Lehrstelle interessierst , und dich dafür engagierst. Ruf dann an wenn du es für richtig hälts, aber dass sie sich schon bedankt haben für deine Mail ist doch schonmal gut. Mach dir nicht so viele Gedanken.
Viel Erfolg 🍀
Das ist doch toll ! Dann mach das doch, ich wünsch dir nochmals viel Glück:)
Ich würde wirklich die avisierten drei Wochen abwarten!
Ja aber am donnerstag ist der erste mai, da ist ein Feiertag
Danke für die Antwort! Vor allem ich habe vor anzurufen und die Personaler sagten mir, dass ich anrufen und fragen kann.