Was tun, wenn man auf wichtige E-Mail keine Antwort bekommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn das ein Bewerbungsgespräch war, dann muss es auch eine Firma oder so geben. Und die hat normalerweise eine Internetseite. Da müssten dann auch Nummern stehen.

JennOshh
Fragesteller

Habe die Telefonnummer im Internet gefunden und da angerufen .. Der Herr war nach der Absage sehr unfreundlich am Telefon

WillScarlet  22.02.2014, 15:37
@JennOshh

Dann würde ich an deiner Stelle dort auch nicht mehr anfangen wollen. Ich finde, ein Arbeitgeber sollte Termine mit den Bewerbern abstimmen, anstatt zu erwarten, dass ein Bewerber immer Zeit hat. Es gibt ja auch Bewerber, die noch in Arbeit sind und daher nicht jeden Termin wahrnehmen können.

Ich habe mich früher auch immer unter Druck setzen lassen, habe mir Urlaub genommen, nur um jeden Termin vom potentiellen neuen Arbeitgeber wahrzunehmen und habe letztendlich danach doch eine Absage bekommen. Inzwischen mache ich es nicht mehr, entweder der potentielle neue Arbeitgeber hat Verständnis dafür, dass ich in Arbeit bin und kann mir einen Ausweichtermin geben, an dem ich auch Zeit habe oder ich lehne ab. Denn wenn er mir keinen anderen Termin geben kann/will, scheint sein Interesse an mir doch nicht so groß zu sein.

Die Firma wird mit Sicherheit eine Telefonnummer haben.Wenn du die Mail erst Freitag Abend geschrieben hast,ist es möglich,dass er sie erst wieder Montag,zu Dienstbeginn lesen kann.Wenn du ohne wichtigen Grund die Probearbeit nicht antreten kannst,hat sich das wahrscheinlich sowieso mit dem Job erledigt.

Jedes Unternehmen hat aber mit Sicherheit grundsätzlich ein Telefon und steht mit Sicherheit auch im Telefonbuch. Es besteht dann immer noch die Möglichkeit, in der Telefonzentrale des Unternehmens anzurufen und sich mit Herrn sowieso verbinden zu lassen!

Wann hast du denn die E-Mail geschickt? Immerhin ist heute Samstag, also Wochenende. Und bei vielen Betrieben ist Freitags auch schon eher Feierabend.