schreibt man: 1) einen Termin vom Montag, dem 07 03.17 wahrnehmen ODER 2) einen Termin am Montag, dem ... wahrnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den Termin AM...

es geht hier um eine zeitliche Definition, also ist eine temporale Präposition zu verwenden. Vom ist aber eine lokale Präposition. Mal so als Hobbydeutschlehrer

Ich würde "am Montag..." schreiben. Begründung: weil es sich für mich einfach richtiger anhört. Am Montag, am Dienstag, am Morgen, am Abend. Ich habe bei solchen Angaben noch nie "vom" gesagt. Lass mich aber auch gerne belehren, wenn ich falsch liege.

Am Montag. Danach auch "den" und nicht "dem".

Wie schreibt man ein Statement?

Ich muss ein Statement für die Schule schreiben (über die Flüchtlingskrise), aber ich weiß nicht genau wie ich das machen soll. Darf man einfach mit "Ich bin der Meinung, dass..." anfangen oder muss man erst eine kurze Einleitung schreiben? Wenn jemand mir erklären kann, wie die Aufbau sein muss, wurde mir sehr helfen!

...zur Frage

Muss ich bei Arbeitsunfähigkeit zu Vorstellungsgesprächen gehen?

Hallo,

ich bin seit letzter Woche Montag, also seit dem 13.07., für zwei Wochen krankgeschrieben. Ich bin arbeitsuchend und beziehe ALG II.

Am Mittwoch hätte ich ein Vorstellungsgespräch. Der Vermittlungsvorschlag kam von meiner Sachbearbeiterin im Jobcenter.

Muss ich den Termin trotz Arbeitsunfähigkeit wahrnehmen?

LG Moonandsun

...zur Frage

Wie schreibt man sowas an die krankenkasse?

Hallo Ich habe am 12.01.2016 eine OP, und brauche moöglichst schnell wissen ob die Kosten für die OP und Zahnspange von der Krankenkasse übernomen werden können. Da ich noch nicht so gut Deutsch spreche, ich bin mir nicht sicher, ob das was ich geschrieben habe sinn macht :)

Hier ist das, was ich geschrieben habe:

Am 07 Dezember 2015 wurde von meinem Kieferorthopäde ein Behandlungsplan an Ihnen geschickt. Weil es sich um eine kombinierte kieferchirurgische und kieferorthopädische Behandlung handelt, und der OP-termin schon am 12 Januar 2016 stattfindet, möchte der Kieferorthopäde so schnell wie es möglich ist wissen wie Ihre Entscheidung ist – damit er schon jetzt mit der Vorbereitung zur Behandlung anfangen kann. Diesbezüglich bitte ich um möglichst schnelle Bearbeitung des Behandlungsplanes.

Ich Danke euch allen im Voraus

...zur Frage

Zahnarzttermin am Montag morgen absagen für Montag abend?

Hallo, ich habe am Montag um 17.30 einen Termin wegen einer Krone die mir eingesetzt wird. Ich habe gestern erfahren das sich meine Schicht auf der Arbeit wechselt und ich diesen Termin also nicht wahrnehmen kann. Kommen da kosten auf mich zu wenn ich am Montag morgen schnellstmöglich dort anrufe und den Termin verschiebe?

...zur Frage

Erklärung an das Jobcenter so OK?

Ich muss erklären, wieso ich einen Termin nicht wahrgenommen habe.

Guten Tag,

Am 1.11.16 hatte ich in der MKG Praxis am Kurfürstendamm eine lokale Operation: Hauttransplantation im Mundinnenbereich, um Narben von einer vorherigen Operation zu entfernen. Ich dachte, den Termin dennoch wahrnehmen zu können, weil ich davon ausgegangen bin, es handle sich um einen leichten Eingriff – so wurde es mir vermittelt. Allerdings war mein Gesicht tagelang geschwollen und ich konnte kaum essen oder sprechen. Daher konnte ich den Termin am 03.11. nicht wahrnehmen. Ich habe am Operationstag vergessen, mir eine Krankschreibung geben zu lassen, weil ich etwas benommen war. Aber ich habe sie mir beim folgenden Kontrolltermin ausstellen lassen. Ich war vom 1.11.16 bis zum 07.11.16 krankgeschrieben.

...zur Frage

awesomeworld.co.uk seriös?

hallo,

ich würde mir gerne bei awesomeworld.co.uk einen bikini bestellen, hab aber noch nie von der seite gehört und auch keine rezensionen über die seite gefunden. die seite ist komplett auf englisch und sieht meiner meinung nicht nach billigem china shop aus.

meine frage wäre, hat jemand schonmal bei der seite bestellt und wenn ja die ware, bzw. die richtige ware erhalten?

lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?