Ungewollt schwanger, Krankschreibung?

3 Antworten

Ja, wie die anderen, denke er schreibt dich AU. Geht auch mehrmals hintereinander aus dem selben Grund, soweit ich weis. Gerechtfertigt ist es auf jeden Fall. Und da ist man durch, das glaube ich dir.

Ansonsten... Wenn man ein ungeplantes Kind bekommt, während der Ausbildung etc., da gibt es heute mehr Hilfe als früher. Lässt sich heutzutage etwas leichter organisieren. Aber das ist nur eine Anmerkung von mir. Du weißt selber, was für dich richtig ist. Und das mit dem AU melden ist auf jeden Fall verständlich. Ich wünsche dir alles Gute!

Ja, der Arzt wird das verstehen. Sei offen und ehrlich das du ein paar Tage brauchst. Meist geben die nur 5 Tage

Ja, natürlich. Erkläre deine psychische Belastungssituation deinem Arzt. Er wird dich entsprechend AU schreiben.