Ungewollt schwanger mit 15 Hilfee!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo justonesmile,

Du solltest umgehend eine Beratungstelle aufsuchen. Dort sitzen kompetente Leute, die Dir helfen können.

Alles Liebe

ENM

http://www.profamilia.de/

@EinNetterMensch

Hier habe ich eine Auswahl an Anbietern herausgesucht. Du musst Dir nur einen aussuchen und dort eine Beratungsstelle in der Nähe Deines Wohnortes suchen.

Hallo,

sprich mit deinen Eltern und einer Schwangerschaftsberatung, z.B. pro familia (siehe: http://www.profamilia.de/) damit ihr gemeinsam eine Lösung findet.

;-) AstridDerPu

Hallo Justonesmile,

wie ein netter Mensch dir schon geraten hat, solltest du umgehend eine Beratungsstelle aufsuchen.

Dort kannst du erstmal loswerden, dass du schwanger bist und all die Ängste und Sorgen die damit verbunden sind.

Vielleicht findest du bei diesem Gespräch auch schon deine Antwort auf die Frage, ob du die Schwangerschaft austragen oder abbrechen möchtest.

Da du große Angst hast, deine Eltern einzuweihen, kannst du in der Beratungsstelle darum bitten, dass deine Eltern eingeladen werden um sie dort in einem geschützten Rahmen einzuweihen.

Sie werden sicherlcih nicht erfreut sein, aber den Kopf abreissen werden sie dir auch nicht.

Du musst jetzt eine extrem schwere Entscheidung treffen, die dein Leben maßgeblich verändern kann. Nur wenige Mädchen in deinem Alter müssen schon so viel Verantwortung übernehmen wie du es jetzt tust.

Daher solltest du gründlich abwägen wenn du dir folgende Fragen stellst;

Kann ich Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen, das 24 Std täglich meine Hilfe benötigt um leben zu können?

Möchte ich dafür auf meine eigene Jugend verzichten?

Sind mir ein guter Job und eine gesicherte Zukunft wichtiger, oder diese Schwangerschaft?

Wie möchte ich ein Leben als Mutter meistern, ist eine der Möglichkeiten die ich habe, (erfährst du alles beim Beratungsgespräch) für mich akzeptabel?

Du kannst dir eine Pro und Contra Liste machen, oder einfach mit deiner besten Freundin drüber sprechen.

Eine Ideallösung wird es wahrscheinlich nicht geben, weil du so oder so Abstriche machen musst. Entweder du gibst ein Stück deiner Jugend und deiner bisherigen Zukunftspläne auf, oder du verzichtest auf die Schwangerschaft.

Daher wünsche ich dir viel Kraft für deine Entscheidung und die Zeit danach.

Alles Liebe!

Ich denke auch das du zu einer Beratungsstelle gehen solltest, die können dir auch helfen wie du es deinen Eltern sagen kannst.

Ich würde aber auch erst einmal mit dem Vater des Kindes versuchen zu sprechen, vielleicht war er auch nur geschockt und musste erst nachdenken.

Was Abtreibung betrifft also ich bin ja persönlich dagegen aber das musst du dann wissen. Hier musst du auch überlegen wie weit du schon bist ob du noch abtreiben kannst oder nicht.

Vielleicht solltest du mit einer Freundin darüber sprechen oder jemandem dem du vertraust mit dem du dann zur Beratung gehen kannst und der dir hilft mit deinen Eltern zu sprechen.

ich bin momentan selbst ungewollt schwanger und auch 15.weiss also was mit dir gerade los ist.aber du musst mit deinen eltern drüber reden.jetzt kommt es drauf an ob der vater sich auch ums kind kümmern würde.wenn nciht würde es einiges erschweren.doch letzendlich musst du es für dich selber wissen denn du musst mit deiner entscheidung glücklich sein ob du mit 16 fläschchen geben und kinderwagen schieben möchtest oder mit freunden feiern gehst.es ist deine entscheidung und die kann dir keiner nehmen ;) :)