Ist es für junge Mädchen (U18) peinlich, wenn sie ungewollt schwanger werden?

18 Antworten

Peinlich ist es eher den Eltern, oft nur weil sie dann so jung Großeltern werden

Es ist auch gar keine Zeit für Peinlichkeiten. Es gibt genug anderes zu bedenken.

Wenn es jemandem nun doch peinlich sein sollte, liegt es nicht an ihr sondern an der Umwelt die ihr immer wieder ein falschen Verhalten vorwerfen.

Das sie in dem Alter auch schon gesummst haben, wird dabei gerne vergessen.

Nun kommt doch noch der Moralapostel. Eine ungewollte Schwangerschaft müsste heute nicht mehr sein.

Wenn es dann doch passiert, ist es so und lässt sich nicht rückgängig machen. Also, doch nicht peinlich.

Unabhängig vom Alter Deiner Eltern zum Zeitpunkt Deiner Geburt - wer bist Du heute ? Zu was für einem Menschen haben sie Dich erzogen / Dich "geformt" ?

derpaul2002
Fragesteller

Wie wer bin ich heute? Ich bin ein freundlicher Mensch (: und bin nicht so asozial, wie meine männlichen Mitschüler, die sich jetzt schon die Birne wegqualmen.

wilees  05.04.2017, 10:54
@derpaul2002

Siehst Du und nur das wollte ich Dir vor Augen führen.

Trotz ihres sehr jungen Alters haben es Deine Eltern geschafft,  Dich zu einen tollen Menschen heranwachsen zu lassen. Nur das zählt.

Lieber Paul,
Ich sehe darin kein Ding so jung schwanger zu werden. So etwas passiert einfach manchmal spielt das Leben eben so. Ich glaube nicht das es ihr oder deinem Papa Peinlich war. Als sie das im ersten Moment erfahren haben waren sie bestimmt erst einmal überrascht. Aber das war es auch schon das ist erst mal so ein kleiner Moment wo man überrascht und vielleicht auch schockiert war aber das soll nicht heißen das sie dich nicht wollten. Sondern einfach diese Situation so unverhofft gekommen ist. Aber du machst einen sehr guten Eindruck was ich da so gelesen habe. Ich kann nur meinen Respekt an deine Eltern aussprechen das sie dich so gut erzogen und auch behandelt haben.
Und ich bin mir sicher das du der letzte mensch auf der Welt bist denn sie jemals als peinlich an sehen würden.
Ich hoffe ich konnte dir diese angst etwas nehmen.
Bleib so wie du bist :)

Lg Susi299

Sicher nicht denn sie waren wahrscheinlich verheiratet. Wenn nicht, dann sicher. Aber auch nach 18 waren uneheliche Kinder immer peinlich damals.

derpaul2002
Fragesteller

Meine Eltern haben erst 2012 im Mai geheiratet, da war ich 10 Jahre alt.

wilees  05.04.2017, 10:43

Was wäre denn im Jahre 2002 !! daran peinlich gewesen mit 17 bzw. 18 Jahren außerehelich ein Kind zu bekommen?

Adamlambertfan1  05.04.2017, 11:08

Jeder kann machen was er will und Du hast bestimmt nicht zu sagen ob sie heiraten oder sonst was!!!

Ich glaube, wenn man in dem Alter schwanger wird,
hat man andere Probleme als Peinlichkeit.