Die Familie meiner Mutter reaktion?

6 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Mal ehrlich:; Pille nicht gewirkt ist gut - Deine Freundin war schlicht schludrig mit der Einnahme und Ihr habt nicht zusätzlich mit Kondom verhütet.

https://www.gutefrage.net/frage/freundin-nimmt-eigentlich-die-pille-regelmaessig

Also die Ausrede könnt Ihr Euch schon sparen, das war schon fahrlässig.

Ansonsten kannst Du sie einfach reden lassen und sagen: "Leute, haltet Euch bitte raus, ich will nicht drüber reden." Oder: "Ich freu mich über Eure Anteilnahme und melde mich bei Euch, wenn ich Hilfe brauche. Wenn Ihr dann zur Verfügung steht, wären wir Euch sehr dankbar."

Du arbeitest, das heißt, Ihr liegt niemandem auf der Tasche. Du übernimmst Verantwortung, das ist super cool (Du könntest ja auch einfach den Abflug machen). Und wie lange man zusammen ist, das ist keine Garantie - gibt auch Beziehungen, die nach 15 Jahren noch in die Brüche gehen, sobald das Kind kommt.

Durchatmen, durchziehen und abperlen lassen.

Sicher, dass Du 20 bist? Du fragst hier wie ein 14jähriger. Den Spruch mit "Pille versagt" hättet Ihr Euch von vorn herein sparen sollen. Ihr werdet Eltern und freut Euch drauf und Ende der Diskussion. Alles andere geht niemanden etwas an.

Übrigens hat die die Pille am 6. März vergessen, wie Du uns berichtetest...

Was mich allerdings interessiert ist, wieso DU vor 20 Tagen in der 4. Schwangerschaftswoche warst, und jetzt ist es plötzlich die Freundin, irgendwas passt da nicht.

Ach, sehe gerade, das ist ja der Dauer-Schwangerschaftstest-Frager...

Naja, Nutzer bereits inaktiv, war zu erwarten.

wenn ihr beide eine abgeschlossene ausbildung habt, mit beiden beinen im job und finanziell abgesichert, dann ist doch egal was die leute sagen.

ihr werdet ja sicher eine gemeinsame wohnung haben und finanziert nun gemeinsam die erstausstattung des babys: bettchen, kinderwagen, babysachen etc. deine freundin geht ein jahr in elternzeit und danach wieder normal arbeiten. wo ist das problem?

Nils82882
Fragesteller

Ich finanziere die beiden dann. Sie arbeitet nach der Schwangerschaft sie hat keine Ausbildung. Ich bin quer Einsteiger arbeite bei einer Firma

landonderry  13.04.2023, 09:42
@Nils82882

das ist natürlich schlecht und ziemlich dumm was ihr da macht. dann sollte sich deine freundin zügig um eine ausbildung kümmern, damit sie nach der schwangerschaft direkt wieder einsteigen kann. was hat sie die leteten 2-3 jahre gemacht? zu hause rumgesessen und nichts getan?

Sag bloß nicht, dass die Pille nicht gewirkt hat. Da würde ich auch lachen. Ansonsten lass sie reden. Sag einfach nichts oder nur, dass ihr euch freut

Nils82882
Fragesteller

Na, es ist aber nun mal die Ehrlichkeit. Sie hat die Pille regelmäßig eingeworfen und wirkte nicht.

Kreator18  13.04.2023, 09:33
@Nils82882

Dass sie die Pille regelmäßig genommen hat heißt nicht, dass sie keinen Fehler gemacht hat. Es gibt genug, was die Wirkung der Pille beeinflusst. Dass sie einfach nicht gewirkt hat würde ich auch nicht glauben

Nils82882
Fragesteller
@brennspiritus

Sie hat alles richtig eingenommen. Der Arzt meinte auch danach es kann sein das sie manchmal nicht ganz genau wirkt.

Nils82882
Fragesteller
@brennspiritus

Wir waren dort, die Pille schützt aber sie kann auch mal nicht schützen wir waren bei 3 Fachärzten

WECoyote  13.04.2023, 09:38
@Nils82882
wir waren bei 3 Fachärzten

Spätestens hier wird‘s absolut unglaubwürdig.

BennTheMan  13.04.2023, 09:40
@brennspiritus

Wenn der Hormonhaushalt total spinnt, kann auch die Pille versagen.

Es gibt nur eine 100% ige Verhütung: Enthaltung.

Stellwerk  13.04.2023, 09:42
@Nils82882

"sie hat die Pille regelmäßig eingeworfen"

Nö, hat sie nicht. Du hast selber mehrfach die Frage gestellt, ob es ein Problem ist, wenn sie die Pillle unregelmäßig nimmt. Dir wurde klar gesagt, dass das ein erhöhtes Risiko für Einnahmefehler und Vergesser darstellt und Dir wurde auch geraten, sicherheitshalber ein Kondom zu benutzen.

https://www.gutefrage.net/frage/freundin-nimmt-eigentlich-die-pille-regelmaessig

https://www.gutefrage.net/frage/schlimm-so-verstreut-zu-nehmen-die-pille

https://www.gutefrage.net/frage/pille-nicht-gewirkt-oder-doch-was-denkt-ihr

landonderry  13.04.2023, 09:45
@brennspiritus

doch selbstverständlich kann es das. mein erstes kind ist ein klassisches tropi, weil die pille nicht wirkte, beeinträchtigt durch andere dauermedis die ich damals nehmen musste. das hatte mir der "facharzt" leider nicht mitgeteilt.

Mit den Kommentaren musst du leben lernen. Beweise ihnen, dass du Verantwortung übernehmen kannst, indem du für deine (künftige) Familie sorgst. Mache mit deiner Freundin Pläne für euer Leben. Unternehmt alles, was euch dabei unterstützt. Jeder Schritt dahin ist ein Erfolg für euch. Lobt euch gegenseitig dabei! Das ist wichtig, weil es auch euer Selbstvertrauen stärkt. Suche deine persönlichen Stärken und baue diese aus. Dadurch werdet Ihr auch finanziell besser gestellt werden. Viel Erfolg.

Nils82882
Fragesteller

Genau das ist auch was wir tun, sie geht gern ins Kino, das stärkt sie ein wenig, so wie auch mich.

Aber ich wüsste nicht was ich alles immer sagen wollte als Gegenkommentar. Bin schlecht Gegenfragen zu stellen. Bzw antworten so das die aufhören die sollen merken das ich mir nicht auf der Nase rumtanzen lasse

Lilasandra  13.04.2023, 09:31
@Nils82882

Wieso rechtfertigt ihr euch überhaupt? Sagt doch einfach dass ihr euch freut.. den Grund warum sie schwanger ist, würde ich allerdings nicht erwähnen

Nils82882
Fragesteller
@Lilasandra

Den Grund hat wahrscheinlich meine Oma gesagt schon längst. Mein Bruder wusste das sie schwanger ist, und dann direkt ist er zu Oma gefahrenen… assi

Vierjahreszeit  13.04.2023, 09:35
@Nils82882

Im Moment hast du die schlechteren Karten als deine Familie. Daher wäre es gut, wenn du sie nutzt, um ihre Erfahrungen für dich verwenden zu können. Du wirst auch ihre Hilfe benötigen. Also, zeige Verständnis und nimm das Leben von dir und deiner Freundin in die eigene Hände. Gestaltet es so, dass Ihr später stolz auf euere Entwicklung sein könnt.