Kind mit 17 zur Adoption freigegeben?

4 Antworten

Naja, es ist ein Teil von dir und deiner individuellen Geschichte. Ich denke wenn es die 'Liebe deines Lebens' ist, dann ist das etwas, was ich nicht für immer verbergen wollen würde.

So wie ich die Frage verstehe, ist die ganze Sache bereits erledigt. Im Endeffekt kannst du es also nur erzählen und hoffen, dass er es als Teil von dir und deiner Vergangenheit akzeptiert oder du verschweigst es für immer.

Coco123484 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 16:39

Ich bereue die Entscheidung keinesfalls es ist für alle das beste gewesen ich möchte nur wissen wann ein guter Zeitpunkt wäre . Ich kenne die Adoptiveltern und wir sehen uns alle einmal im Jahr

BeviBaby  29.12.2024, 16:44
@Coco123484

Ich glaube einen richtigen Zeitpunkt gibt es für sowas nicht. Das ist, denke ich, einfach individuell.

Ich persönlich würde glaube ich so offen wie möglich damit umgehen. Du warst damals eben jung und wolltest dem Baby ein gutes Leben ermöglichen obwohl du dich für ein eigenes Kind noch nicht bereit gefühlt hast und es auch die erforderliche Stabilität nie gab.

Andererseits... wenn du noch wirklich Kontakt mit dem Kind hast, dann gehört es ja 'irgendwie' auch zur Familie bzw. zumindest ist es ein Teil deines Lebens. Vielleicht kein sonderlich präsenter aber ich würde, wie gesagt, glaube ich da einfach offen mit umgehen.

Coco123484 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 16:50
@BeviBaby

Danke für den Ratschlag. Ja ich gehe mit Menschen zu denen ich Vertrauen aufgebaut habe offen mit dem Thema um aber wir sind ja noch in der kennenlernphase aber ich habe das Bedürfnis es jetzt schon zu erzählen

Sag ihm doch einfach, was los ist.

Dann siehst du gleich ob er dich auch liebt

Vielleicht kannst du das Kind sogar behalten und mit ihm zusammen großziehen wäre das nicht eine gute Sache?

Ich hatte falsch geantwortet weil ich die Frage zuerst nicht verstanden habe.

Ich finde du solltest ihm davon erzählen, immerhin ist es ein Ereignis das ja auch großen Einfluss auf dein Leben hatte und Offenheit in einer Beziehung ist sicherlich immer besser.

So wäre ja immer ein Geheimnis da, und diese Tatsache würde dich zumindestens unbewusst doch immer wieder belasten.

Wie du das ansprichst ist natürlich schwierig zu sagen ohne deinen Partner zu kennen aber vielleicht einfach mal in einer ruhigen Minute das Thema auf dem Tisch bringen. Nach dem Motto da gibt es etwas dass ich dir sagen möchte oder dass du wissen solltest

Coco123484 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 17:04

Ja ich möchte es auch erzählen deswegen beschäftigt es mich auch wie und wann . Wie kennen uns jetzt 3 Monate und sind noch nicht zusammen , er hat mir anfangs seinen 5 Monate alten Sohn verheimlicht es dann aber nach 4 Wochen erzählt. Daraufhin hatte ich massive Vertrauensprobleme doch jetzt fühle ich mich bereit von meiner Vergangenheit zu erzählen.

BeviBaby  29.12.2024, 16:34

Ich verstehe das eher so als wäre die Sache bereits vor Jahren abgelaufen und jetzt geht es nur darum ob sie davon erzählt oder nicht.

cfnmjagerne  29.12.2024, 16:36
@BeviBaby

Ja, stimmt, im Moment bin ich geistig nicht so ganz auf der Höhe.

Muss meine Antwort noch mal bearbeiten.

Coco123484 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 16:38
@BeviBaby

Genau es ist bereits 12 Jahre her ich bin jetzt 29

Wenn du eine Beziehung führst, dann solltest du von Vornherein mit offenen Karten spielen. Den Partner zu belügen ist nicht wirklich ein guter Anfang für eine harmonische Beziehung. Und ich denke, wenn dein Partner einfühlsam genug ist, wird er deine Beweggründe auch verstehen und dir helfen.

Ja Adoption ist eine gute Sache aber auch schwer für eine Mutter Durch zu ziehen.

Ich kämpfe gerade selbst damit aber bin auch ein wenig älter als du. Aber mit 17 ein Kind zuhaben ist schon extrem egal wie es für euch weitergeht viel glück.