Wie Eltern fragen zur Adoption freigeben zu werden?
Ich glaube die frage erklärt sich von selbst,kein Elternteil will hören dass ihr Kind gerne die Familie verlassen würde aber wie würdet ihr euer Kind wollen wie es fragt oder kennt ihr jemanden der aus aus seiner Familie „geschafft“ hat?
4 Antworten
Hey Goggings
es tut mir sehr leid dass es in deiner Familie möglicherweise nicht gut läuft und du deshalb gerne weg möchtest. Du musst wissen dass du das nicht alleine durchstehen musst wenn du Probleme zuhause hast und/oder deine Eltern dich physisch/psychisch misshandeln. Bitte wende dich an das Jugendamt oder einem Lehrer des vertrauens damit dir geholfen werden kann.
Wie man seiner Familie sagt dass man eine andere Familie möchte kann ich dir leider nicht beantworten. Allerdings solltest du (je nachdem warum du dort raus möchtest) dies eventuell nicht alleine zuhause ansprechen.. Einfach um die eigene Sicherheit nicht zu gefährden.. Bitte bitte lass dir professionell helfen um aus deiner Lage entfliehen zu können.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Joa ich habs rausgeschafft, war aber auch dringend nötig.
Wenn du Probleme zuhause hast, gehe am besten zum Jugendamt. Fast kein Elternteil wird sein Kind freiwillig zur Adoption freigeben.
Es wird so oder so schmerzhaft für die Eltern. Daher wäre ein offenes Gespräch das beste.
Egal wie mein Kind fragen würde, dem würde ich nie zustimmen.
Es muss ja was absolut radikal schieflaufen wenn Kind und Eltern sowas wollen würden.