Anzeige? Eltern? Reaktion?

10 Antworten

Zur Erziehung gehört lange schon vorher, dass man seinen Kindern beibringt, solche Dinge nicht zu tun.

Manchmal sind es auch Mutproben und dann erst mal herausfinden, warum mein Kind das gemacht hat und je nachdem, wird es die Konsequenzen dafür tragen müssen. Sprich wenn man was anstellt, dass man dann auch für die Schäden aufkommen muss.

Gewalt ist keine Lösung, aber je nach Alter und welchen Umgang die Kinder haben, kann man als Eltern schon noch ein Mitspracherecht haben, mit wem mein Kind Umgang hat. Mit 16 sieht das schon anders aus, als in den ersten Schulklassen.

Auch sollten Kinder dann spüren, wenn die Eltern enttäuscht sind, weil sie ihre Kinder anders erzogen haben. Das zieht oft mehr, als alles andere.

Aber Eltern sollten sich auch genau vorher überlegen. welche Sanktionen angebracht sind und ob sie diese auch durchziehen oder nur androhen und die Kinder sie dann nicht ernst nehmen.

Man tut seinen Kindern keinen Gefallen, wenn man alles für sie erledigt, ohne dass sei irgendwelche spürbaren Folgen ihres Handelns verspüren, denn so werden sie nie Verantwortung für ihr Leben übernehmen.

Nicht umsonst heisst es "mitgehangen, mitgefangen" Wer n u r Schmiere steht, ist genauso beteiligt, wie der, welcher die Tat begeht.

Es ist wichtig, dass Eltern ihren Kindern beibringen, verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen und die Folgen ihres Handelns zu verstehen. Wenn ein Kind eine Anzeige wegen Betrug oder ähnlichem erhält, ist es wichtig, dass die Eltern es unterstützen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um die Situation zu lösen und die notwendigen Konsequenzen zu akzeptieren.

Es ist wichtig, dass Eltern ihre Kinder nicht schlagen oder Gewalt anwenden, um sie zu bestrafen oder zu disziplinieren. Stattdessen sollten sie sich auf konstruktive Kommunikation und positive Erziehungsmethoden verlassen, um ihren Kindern beizubringen, verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen und sich für ihr Handeln verantwortlich zu fühlen.

Es ist auch wichtig, dass Eltern ihren Kindern die notwendige Unterstützung und Führung bieten, um ihnen bei der Bewältigung schwieriger Situationen zu helfen. Dies kann dazu beitragen, dass das Kind lernt, verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen und aus seinen Fehlern zu lernen.

Also erstmal würde ich mir Gedanken machen und mich fragen ob ich alles in der Erziehung richtig gemacht habe. Ich würde aufjedenfall ein ernstes Gespräch führen und auch versuchen rauszufinden ob es meine Schuld ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal kommt es darauf an,was es angestellt hat,wie hoch der Schaden im ganzen ist. Deshalb bekommt es aber keine Schläge. Aber es muss den Schaden wieder gut machen. Wie ? Mit seinen Taschengeld,den angerichteten Schaden bezahlen,in kleinen Raten.Damit er es nicht so schnell vergisst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sport und Freizeit

Ich würde mir den meiner Jungs der kacke gebaut hat zur Seite nehmen, würde ihn Frage was er angestellt hat und er soll ehrlich sein. Ist er ehrlich zu mir, finden wir eine Lösung.

Genauso wie es meine Eltern bei mir immer gemacht haben.

jamanwasdnn
Fragesteller

Das ist gut :)

Meiner hat leider betrogen aber da es nur um eine kleine Summe ging, sag ich ihm er muss mit seiner Strafe leben und aufhören so was zu machen was er ja auch schon hat