Wie würdet ihr reagieren als Vater, wenn euer Sohn ohne Vorwarnung seinen festen Freund mit nach Hause bringt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein freundliches Hallo und ein Getränk anbieten.

Ohne Vorwarnung? Wofür brauch ich die denn? Um mir was überzuziehen oder die Wohnung noch mal feucht durchzuwischen?

Alles Gute für dich!

isebise50  06.12.2023, 00:53

Vielen Dank für deinen Stern!

Ich habe nur Töchter. Aber sagen wir so: Verwundert und überrascht, wenn das aus dem Nichts kommt. Aber sonst mit offenen Armen. Die Menschen, die meine Kinder lieben, haben meinen Respekt und meine Offenheit verdient.

Wie ich als Vater reagieren würde weiß ich gerade nicht. aber ich wäre denke ich überascht. Wahrscheinlich sogar auf zwei Ebenenen.

oft ist es weniger überraschend für die Eltern als das Kind fürchtet

Mit offenen armen, erst mal positiv empfangen und sich dann ein Bild von ihm machen.