Frage an die Eltern: Wie würdet ihr reagieren wenn euer Sohn eine Freundin hat?
Eine Frage an alle Eltern. Wie würdet ihr reagieren, wenn euer 16-jähriger Sohn eine Freundin hat, die 1 Jahr und ein Monat älter ist?
Würdet ihr sagen, dass es noch zu früh ist?
Würdet ihr darüber schmunzeln?
Bitte keine Antworten wie: ich bin zwar kein Elternteil aber wenn, würde ich so oder so reagieren...
Lg
7 Antworten
Sorry, aber ich bin 50 Jahre alt und muss echt keine Mama sein, um das zu beantworten! Wenn du auf Antworten von Eltern bestehst, einfach ignorieren!
Ich würde mich für meinen Sohn freuen und seine Freundin wäre in der Familie herzlich willkommen, was für ein Altersunterschied soll das bitte überhaupt sein? Kannst ja nicht solange suchen, bis du eine findest, die im selben Monat wie du geboren ist.
An meinem 21. Geburtstag lernte ich meinen Freund für die folgenden 6 gemeinsamen Jahre kennen. Er war so alt wie du. 16. Meine Eltern haben ihn genauso herzlich in der Familie willkommen geheißen wie seine mich in ihrer.
Ach so! 😁 Ja, das macht Sinn! Freu mich, wenn dir meine Antwort geholfen hat. 😊
Heute doch normal, wenn sie aufgeklärt sind. Sei jetzt eine gute Freundin zu beide so kommen sie zu dir wenn es Fragen/Problem gibt
Liebe würde ich niemals verbieten, ob die Freundin nun 14 oder 40 ist. Aber ich würde natürlich immer aufmerksam beobachten, wie sich die Liebe entwickelt.
Und sobald der Junge 18 ist, kann ich ohnehin nichts mehr machen, außer ihm einen Rat zu geben.
Hallo aber das ist doch wirklich kein Problem, in dem Alter da kommt die Liebe und geht auch wieder. Da probiert man sich doch aus und will einfach nur Spaß haben !
Alles schon passiert... die Dame war 4 jahre älter. Was willst du denn machen? Selbst wenn es andersrum wäre?
Sagst du nein, treffen sie sich trotzdem!
Was machst du? Beide sind aufgeklärt. Ich sagte nichts dagegen, wieso auch? Ich hab ganz normal mich unterhalten, war freundlich. Das Mädchen war unheimlich nett. Fand ich nicht so schlimm.
Vielen Dank! Bezüglich der Aussage dass nur Eltern antworten sollen, meinte ich dass dass ich keine Antworten von 14 Jährigen haben möchte, die sich dann in die Elternlage versetzen.
Hast mir sehr geholfen!