Wie reagiert ihr als Eltern wenn euer 18 jähriger Sohn nur 5er und 6er in der Berufsschule schreibt?
Betrifft mich nicht.
5 Antworten
Ich wäre sicher nicht begeistert aber realistisch gesehen: Er ist 18, es ist seine Zukunft und ich kann ihm irgendwie auch nicht wirklich vorschreiben zu lernen oder sich mehr anzustrengen.
Er ist volljährig. Seine Leistungen sind seine Verantwortung. Wenn er Hilfe braucht helfe ich ihm gerne und ich kann ihm natürlich auch Hilfe anbieten aber wenn er sich dagegen entscheidet, dann kann ich ihn auch nicht mehr zu irgendetwas zwingen.
Ich kann da nichts mehr machen. Ich würde ihn sagen was ich davon halte und er sich endlich ran halten sollte aber sonst ist es mir egal. Da kann ich ihm nicht mehr helfen.
Ich würde ihn zu einen Erstgespräch bringen mit einen Psychologen oder zumindest selbst ein Gespräch suchen wie es eigentlich auf der Schule läuft.
Aus eigener Erfahrung spreche ich, wenn man so oft viele schlechte Noten schreibt, liegt es nicht mal mehr nur an Faulheit.
Das Ding ist gelaufen, er ist alt genug und muss aus seinen Fehlern lernen. Schimpfen hat nichts gebracht. Ich würde auf Egal schalten.....
Ich würde es vorschreiben, damit alle denken er wäre blöd.