Frage an die Eltern. Dürfte euer Sohn gleichzeitig mehrere Freundinnen haben? Also Beziehung?

14 Antworten

Kommt auf das Alter an.

Unter 18: absolut kein Verständnis meinerseits (für beide Varianten), was ihm halt einfach egal sein wird und er wird es trotzdem ausleben

Über 18: es ist sein Leben, und er kann frei entscheiden und muss seine eigenen Erfahrungen als Erwachsener sammeln. Gut finden würde ich es als Mutter trotzdem nicht.

Mein Sohn ist 25 Jahre, da mische ich ich sicher nicht ein.

Vermutlich würde ich schon fragen, ob er das moralisch in Ordnung findet und er auch so behandelt werden wollte - oder ob ihm das nicht einfach zu stressig wäre... mehr aber auch nicht.

Also ich würde, wenn ich ein Kind hätte, es so erziehen das es ehrlich ist und mit der Liebe respektvoll umgeht?
Ich würde es mir wünschen das es so gelingt. Ein Gewissen anzuerziehen das er/sie nicht Fremdgeht.

Wenn mein potentielles Kind, wissentlich, eine Polygame Beziehung anstrebt wäre mir das komplett wurscht, soll er/sie machen wohin das Herz sich sehnt und glücklich werden und ich würde ihn/sie dabei unterstützen oder bei so einer Geburtstagfeier halt mehr Essen einplanen.
Das einzige was ich nur raten würde, ist sich nicht damit zu überfordern. Eine Liebe kann schon viel Raum im Leben einnehmen und zwei zuviel auf einmal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin maximal stylisch unterwegs

Wieso sollten wir Eltern da ein Mitspracherecht/ eine Entscheidungsmöglichkeit haben?

Hat mein Nachwuchs eine Beziehung (oder mehrere gleichzeitig) ist das die Entscheidung meines Nachwuchses selbst. Sein/ ihr Lernprozess inklusive.

Ich lasse mich da nicht reinziehen. Ich manage das nicht, ich vertusche nicht.

Verbieten?`nein, das würde ich meinem Kind so was nicht. Aber wenn ich es wüsste, würde ich meinem Kind schon klar sagen, was ich von so etwas halte.

Fremdgehen ist mit eine der übleren sachen!

Ich meine, wenn man die eine nicht mehr liebt, und dann was anderes findet, das ist eine Sache, aber so nach dem Motto heute hier morgen da, vor allem wenn der oder die andere das nicht mal weiß das geht einfach nicht!

Was ich niemals machen würde mein Kind zu verteidigen oder helfen das zu vertuschen.

Wenn der / die Freund*in meines Kindes, vor allem wenn ich ihn / sie schon etwas besser kenne, mich fragt, ob mein Kind eine*n andere*n hat würde ich eiskalt ja sagen, was ich nicht machen würde wäre der Person zu sagen, wer es ist. DAS muss mein Kind dann mit seinen Liebschaften selbst klären.