Was zählt schon zu Fremdgehen in einer Beziehung?

8 Antworten

Ich würde sagen das jeder eine eigenständige Persöhnlichkeit ist und somit auch selbst entscheiden kann was er tut. Auch in einer Beziehung hat jeder seine bedürfnisse auch in sexueller Hinsicht und somit auch das Recht diese zu befriedigen. Jeder kann selbst entscheiden wann , wo und mit wem er wie Sex hat. Dabei sollte er Sex und Liebe sehr gut trennen können. Ich zb. verstehe unter Liebe, das man zueinander steht und gemeinsam durch dick und dünn geht. das man gute und auch schlechte zeiten gemeinsam durchsteht, das bedeutet aber doch nicht das man nicht auch mit anderen Menschen seine Bedürfnisse ausleben und befriedigen darf, zumal es ja auch Bedürfnisse gibt die mit einem Partner allein gar nicht zu befriedigen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peboberlin  04.07.2024, 15:50

Was sind denn das für dämliche Fragen. Wenn man weiterhin sexuelle Freiheiten haben will sollte man eine offene Beziehung haben oder Single bleiben.

Unam97  14.05.2024, 12:37

Endlich jemand der auch so denkt und das so sieht

Sandra200996  14.05.2024, 14:23
@Unam97

Ja sicher wieso auch nicht. Auch der Mensch ist eigentlich genau wie jedes andere Säugetier nicht für monogamie geschaffen

Bei einem Kuss, denke ich, würde ich etwas komisch gucken.

Ich laß hier was von…

„Regelmäßiger GV“

Da fasse ich mir echt an Kopf, wundere mich ein bisschen weniger dass es so viele Singles gibt und frage mich einmal mehr warum es so viele in ihren kaputten toxischen Beziehungen aushalten.

Von offenen Beziehungen, wo das den Partnern bekannt ist, mal abgesehen…

>Fremdgehen< ist es schon beim 1. Mal. Was man dazu zählt, ob GV, Küssen oder sonst was, ist Personen abhängig. Wie man in der Beziehung dann damit umgeht hängt von vielem ab und ist aufgrund gerade des emotionalen Aspekts subjektiv UND individuell, aber dass er oder sie nen solchen Fehltritt hatte ist dann nunmal geschehen.

Aber wenn du ne ehrliche/ echte Beziehung führst weißt du auch, wie dein Partner darüber denkt. Und dann ist dir diese Treue auch geboten, denn auf die Bedürfnisse und Gefühle einzugehen und diese bestenfalls zu teilen, (u.a.) das macht eine ehrliche Beziehung aus. Wenn man das nicht kann, sollte man sich in Selbstreflexion, moralischer Reife und/ oder Empathie üben.

Alles andere, so wie „Aber es war ja nur X mal.“, sind Augenwischerei und billige Ausreden von denjenigen die eh nur leere Worte in ihren Versprechen halten.

Gut gemeinter Rat Lissy… Sollte dir das (grad) passieren, halte dich fern von solchen Typen für eine Beziehung oder für den anderen Fall, überdenke deine Position, sei ehrlich und übe dich selbst nochmal im o.g. Langfristig steht die Prognose eher auf der Seite wieder und wieder enttäuscht zu werden und das tut beiden nicht gut.

Solche Menschen gibt’s in beiden Lagern, klischeehaft aber ist viel dran die don geilo Machos auf der einen und die ich bin was besseres Barbies auf der anderen Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn meine Partnerin gerne mit anderen Sex hätte. Wäre das für mich kein Problem. Man muss sich nur zusammensetzen und darüber reden können


peboberlin  04.07.2024, 15:52

Was seid ihr denn für Männer. Die Partnerin ausleihen wie eine Prostituierte? Bleibt Single ihr könnt ja eine Beziehung nicht schätzen

FelixX3123  31.07.2024, 10:04
@peboberlin

sehe ich genauso. Unsere Männer fraktion heutzutage besteht aus einem haufen verweichlichter schwanzloser weicheier

Wenn sich jemand einer Person in Gedanken und Handlungen so nähert, dass dies den Weg zu körperlichen Intimitäten ebnen kann oder ebnet.