Wie viel älter dürfte euer Partner/eure Partnerin sein?
11 Antworten
Mein Freund ist sieben Jahre älter als ich (bin Mitte 20), bei uns passt das perfekt.
Ich denke aber, generell ist es eine individuelle Sache, ob man miteinander harmoniert; das kann mit einem gleichaltrigen Partner der Fall sein oder auch mit jemandem, der etwas jünger oder älter ist - je nachdem, wie beide zueinander passen; gleiche Interessen und übereinstimmende Ansichten zu grundlegenden Themen sind bestimmt die beste Voraussetzung, da finde ich eine gewisse Zahl beim Alter eher zweitrangig, vermute aber, dass die Gemeinsamkeiten bei höherem Altersunterschied (vielleicht 10 oder mehr Jahre - das wäre wohl nichts für mich) weiter auseinderklaffen als bei geringerer Differenz.
Wie gesagt, die sieben Jahre (die manche für viel halten) erachte ich in unserer Kombination als sehr gut passend und denke, dass es mit jemandem, der einen ähnlichem Bildungsstatus sowie vergleichbarer Lebensweise wie mein Freund hätte und nur zwei bis drei Jahre älter als ich wäre, keinen nennenswerten Unterschied zu diesen sieben Jahren gäbe.
bin 16 und ich find 18 ist so grenze. Am besten ist es wenn die Person dann noch zur Schule geht also abi macht zb oder eine Ausbildung, aber wenn die Person schon richtig krass im Berufsleben ist oder studiert find ich es halt scheiße wenn ich dann noch so wie ein kind in der 11 klasse sitze ich fühl mich dann lost
Naja soviel Jahre sollte es auch nicht sein. Ich stehe auf ältere und habe mir so ein Maß gegeben. 10 Jahre +-1...
Obwohl man nie sagen soll älter oder jünger geht nicht . Wenn es funkt das funks
Wenn es funkt, dann funkts ? Ja, gegen Gefühle ist man machtlos..
Am liebsten wäre es mir, wenn sie jünger ist.
Aus aktueller Sicht dürfte sie bis zu einem halben Jahr älter sein, aus Erwachsener Sicht wahrscheinlich maximal 2 Jahre…
LG
Ich schaue nicht nach dem Alter. Wichtig ist der Charakter, Sympathie und wie gut man zusammen passt. Alles weitere ergibt sich mit der Zeit von alleine.