Wie viel älter darf euer Partner maximal sein?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

maximal 10 Jahre älter 36%
maximal 5 Jahre älter 34%
Alter ist für mich unwichtig, kann auch viel älter sein 18%
nur gleich alt 11%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du so nicht sagen.

In jungen Jahren ist meist der Mann älter, weil Mädchen früher reifer denken lernen. In späten Jahren hingegen altert der Mann schneller, stirbt früher. Daher sollte er besser jünger sein. Also ab 40 eher der Mann jünger, wenn man gemeinsam alt werden will.

Da sich viele Paare in der Jugend binden, bleibt es oft dabei, dass der Mann älter ist.

Generell gilt: Großer Altersunterschied macht eine Beziehung weniger haltbar. Man ist zu verschieden im Lebensabschnitt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Stimmt, da hast du Recht.

1
maximal 5 Jahre älter

Ich würde ja sagen das liebe keine rolle spielt aber ich könnte nicht mit einem viel jüngeren typ oder einen viel älteren Mann zusammen sein 5-8 Jahre unterschied währen für mich perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maximal 10 Jahre älter

Wenn ich älter bin gerne bis zu zehn Jahre aber jetzt mit 14 wären es doch eher 1-3 Jahre sonst ist das schon etwas komisch

maximal 5 Jahre älter

Da ich erst 18 bin wäre mir ein grösserer Altersunterschied definitiv zu viel. Später kann es auch mehr sein.

PS: Mein Freund ist 1,5 Jahre älter als ich.

Stimmt, da hast du Recht, es kommt auch wirklich immer drauf an, wie alt man ist. Mit 18 wäre ein Altersunterschied von 10 Jahren oder mehr natürlich zimlich krass :D mit 50 sieht es dann sicher schon anders aus, finde ich.

2
maximal 5 Jahre älter

Mein Freund ist ca 1 Jahr älter, das finde ich perfekt. 5 Jahre älter wäre wirklich die absolute Schmerzgrenze, jünger als ich wäre ein absolutes No-Go. Aber ist egal, weil ich meinen Freund ja schon habe :D

Was möchtest Du wissen?