Wie viel älter darf euer Partner maximal sein?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

maximal 10 Jahre älter 41%
maximal 5 Jahre älter 33%
Alter ist für mich unwichtig, kann auch viel älter sein 18%
nur gleich alt 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du so nicht sagen.

In jungen Jahren ist meist der Mann älter, weil Mädchen früher reifer denken lernen. In späten Jahren hingegen altert der Mann schneller, stirbt früher. Daher sollte er besser jünger sein. Also ab 40 eher der Mann jünger, wenn man gemeinsam alt werden will.

Da sich viele Paare in der Jugend binden, bleibt es oft dabei, dass der Mann älter ist.

Generell gilt: Großer Altersunterschied macht eine Beziehung weniger haltbar. Man ist zu verschieden im Lebensabschnitt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Stimmt, da hast du Recht.

1
maximal 5 Jahre älter

Ich würde ja sagen das liebe keine rolle spielt aber ich könnte nicht mit einem viel jüngeren typ oder einen viel älteren Mann zusammen sein 5-8 Jahre unterschied währen für mich perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maximal 10 Jahre älter

Früher wurde ich darauf angesprochen, warum mein Freund 1 Jahr älter ist. Ist ja "total Ekelhaft".

Bei jedem ist es seine Sache, aber wenn ich 20 wäre, und ich mit einem 50-60 Jährigem zusammen sein würde, wäre das für mich Ekelhaft. Aber wirklich jedem seine Sache!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit dem Thema sehr viel
maximal 5 Jahre älter

Mein Freund ist ca 1 Jahr älter, das finde ich perfekt. 5 Jahre älter wäre wirklich die absolute Schmerzgrenze, jünger als ich wäre ein absolutes No-Go. Aber ist egal, weil ich meinen Freund ja schon habe :D

maximal 5 Jahre älter

Also eigentlich ehr so 3 Jahre. Also ich bin 18 und er/sie so 20 wär gut.
Aber ich finde auch, je älter man ist, desto mehr Altersunterschied ist okay. Also gut, da würde ich dann auch sagen so höchstens 10-15 Jahre älter/jünger.

Aber wenn man noch jünger ist so 10-15 würde ich sagen gleichalt ist am besten.