Umfrage: Alter in Beziehung?
An die Frauen/Mädchen: findet ihr es schlimm, wenn euer Partner jünger ist als ihr ?
und
an die Männer/Jungs: findet ihr es schlimm, wenn eure Partnerin älter ist als ihr ?
für mich wäre es ein NoGo, bin W/17.
63 Stimmen
29 Antworten
Es kommt für mich darauf an, wieviel jemand jünger ist und was derjenige für einen Reifegrad mitbringt. Ich rede nicht von 2,3,4 Jahren jünger (mein Mann ist auch jünger) aber als 37-jährige Frau würde ich zB keinen 20-jährigen Partner haben wollen. Selbst wenn er gute Absichten hat bleibt man in seinen Erfahrungswerten eben 20 und nicht Mitte/Ende 30. In dem Alter setze ich ein Gewisses Denken und Wissen voraus. Obwohl das Alter nicht per se etwas für die Reife aussagt ist man als "älterer" Mensch dennoch gesetzter, man hat gewisse Lebensabschnitte und die Zeit des Suchens hinter sich.
Dann ist nochmal ein Unterschied ob ein Partner 37 ist und der andere vllt. 32 oder ob einer 20 ist und der andere 15.
Naja, der Satz "ich finde es schlimm" ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich komme mit gleichältrigen oder gar älteren Frauen nicht so gut klar. Meine Freundinnen und meine Frau waren bisher immer einige Jahre jünger als ich.
Andere Leute können es aber gerne so handhaben, wie sie es wollen. Wenn beide zusammenpassen, ist doch alles gut. Ein guter alter Freund von mir hat auch eine Beziehung mit einer Frau angefangen, deren Tochter älter als er ist. Die beiden sind aber glücklich miteinander.
Bei uns sind es zwar nur 11 Monate alter Unterschied ,aber warum sollte sowas stören ?
Das Alter ist nur die Zeit die man schon lebt und wenn beide glücklich sind warum nicht?
bisher hatte ich nur freundinnen die jünger waren
aber ich hätte gerne mal eine beziehung mit einer älteren(35-45 jahre).