Maximaler Altersunterschied?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

15+ Jahre 36%
10 Jahre 15%
3 Jahre 15%
6 Jahre 15%
2 Jahre 8%
1 Jahr 5%
5 Jahre 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe kennt keinen Altersunterschied. Solange das auf Gegenseitigkeit basiert und beide volljährig sind geht das in Ordnung, meiner Meinung nach.

Da ich fast 50 bin ist mir das komplett egal, bei jüngeren Menschen finde ich große Unterschiede nicht so gut, es kommt immer auf das Alter an.

10 Jahre

Bin 28 und Freundin ist 22, war aber auch schon in jüngere interessiert. 10 Jahre ist aber wirklich mein Limit. Ich hoffe es klappt aber diesmal so gut, dass ich mir keine Gedanken darüber machen muss

Hallo kouscookiee,

also, bei mir spielt das Alter und die Altersdifferenz gar keine Rolle.

Wobei ich schon ehrlich sagen muss, dass mir eher jüngere oder gleichalte Frauen/Mädchen (Mädchen hört sich immer so komisch an, aber bei uns am Laufhaus steht am Fenster auch immer >unsere Mädchen< geschrieben) zusagen. Da ich mir die Option "Kinder(wunsch)" offenhalte bzw. denke, dass die meisten Frauen das auch wollen, wäre eine junge Frau zwecks Risiken usw. einfach biologisch besser.

Aber, die Theorie ist eben "nur" die Theorie. Ich weiß ja gar nicht, ob ich überhaupt Kinder möchte oder eine passende Freundin/Frau finde. Ich scheitere ja schon am "einfachen" Kennenlernen, da bisher alle Frauen gekorbt hatten.

Neben der Theorie und dem Wunschdenken ist es so, dass mir das Alter und die Differenz egal ist. Wenn ich einen netten Menschen kennen lerne, die CHemie passt und man dann einfach "zusammen" kommt, dann ist dem so. Ob ich oder die Frau nun ein Jahr oder ab Alter x zehn Jahre älter/jünger wäre, ist doch unterm Strich egal. Ich habe nie die Unlogik zwecks Alterswunsch und Altersdifferenz verstanden, da man Menschen nicht pauschal in Altersklassen einteilen kann und sollte.

Ich habe gleichalte Mädels getroffen, bei denen es nicht gepasst hat. Dann eben auch jünger und ältere FRauen, bei denen das auch so war. Es gibt so viele Menschen, sodass man dies nicht am Alter festmachen kann.

Ja, Wünsche habe ich viele. So eine junge Frau ist schon geil, aber ich bin ja intelligent und wähle doch meinen zukünftigen Partner nicht aufgrund von irrelevanten Dingen und Oberflächlichkeiten aus. Der Mensch muss passen und dann ist der Rest egal!

Mich haben auch schon Silberlöwen/Cougars angeflirtet, aber die sind dann definitiv zu alt, da ich ja evtl. Kinder möchte und dies dann bei dieser Konstellation biologisch unklug wäre.

Junge Frauen finde ich schon anziehend, aber zumeist hat es einfach nicht gepasst bzw. wurde ich immer gekorbt, da die meisten jungen Frauen viel zu arrogant sind. Setzt dann irgendwann verspätet die Reife ein oder doch die Intelligenz, sind die Mädels zu alt (für Kinder?) und dann habe ich auch meinen stolz und keine Lust mehr!

Ich kenne jetzt Mädels zwischen 15-31. Die 31-Jährige ist logischerweise vergeben, die anderen wollen nicht oder sind auch vergeben. Ein Mädel (13) hat einen Crush auf mich, aber sie ist zu jung. Geht ja nicht. Ich kenne noch eine süße 23 Jährige, aber die ist schon verlobt. Ja, wo soll man da noch suchen? Etwas jüngere haben auch schon einen Freund und noch jünger geht nicht. Ältere sind vergeben und noch ältere gehen dann zwecks Kinderwunsch auch nicht mehr.

Und, das Alter erkenne ich vorab ja auch nicht. Insofern weiß ich vorher gar nicht, ob die Altersdifferenz doch so gravierend ist. Ich frage da als Typ auch gar nicht nach. Nur, wenn man sich länger kennt oder die vergeben sind bzw. das zur Sprache kam. Wissenschaftlich ist es sogar so, dass man sich beim Schätzen um 8-10 Jahre verschätzt. Ich sage sogar 10-15 Jahre oder gar mehr. Es kommt auf die Person an.

Erst heute habe ich in der U-Bahn (wurde angesprochen wegen Kleingeld) eine Frau getroffen, die schaute zwecks Po, Beinen und breitem Becken + Brust aus wie 18+. Hatte die auf 18-22 geschätzt. Sie war 15 und ist bald 16. Seit wann schauen denn junge Frauen schon aus wie Frauen und warum sind denn Po, Becken, Hüfte usw. schon voll ausgebildet, wenn diese doch biologisch nicht das Alter haben? Das verstehe ich auch nicht.

Dann habe ich im Gym eine Frau getroffen, die wie 20 ausschaut, aber aber 32.

Insofern ist es doch eh egal.

Hi hallo,

mir ist der Altersunterschied völlig egal bei meinem Partner. Ich mag sowie so lieber ältere. Und es kommt nicht auf das alter an sondern ob man zusammen passt und nicht wie alt man ist.

So Altersunterschied fragen sind immer etwas dümmlich finde Ich.

Gruß Vanni :)