Ist euch der Altersunterschied in Beziehungen/der Liebe egal oder nicht?

15 Antworten

Nach unten fast egal. Nach oben klar Nein. Eher so mindestens zehn Jahre jünger. So meine Präferenz. Aber wer weiß, wem man begegnet.

Entscheidend ist, das Interesse für einander, sonst wird das auf Dauer nichts. Du hast es doch selbst schon richtig erkannt. Man muss sich bei dem Partner wohlfühlen - körperlich und seelisch. Liebe halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist einfach unterschiedlich. Das war schon immer so.

Im Durchschnitt ist der Mann 3 Jahre älter, als die Frau.

Manchmal sind sie gleich alt, oder, die Frau ist älter. Manchmal ist der Mann deutlich älter.

Meine Großeltern hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied.

Ich habe mit meinem Freund fast 2 Monate unterschied (er ist älter) und wir findens beide sehr gut wies ist.

Dadurch haben wir ähnliche Probleme/Sorgen und wir stehen am gleichen Punkt in unserem Leben, wenn du verstehst was ich meine (Schule, Ausbildung, Abschluss, Führerschein,…).

Ich könnte mir das auch hat nicht vorstellen mit nem 3 Jahre älteren zusammen zu sein und och glaube als ich meiner Mutter gesagt hab dass wir zusammen sind war sie sehr erleichtert, dass es kein 5 Jahre älterer Typ ist.

Ich bin 28 mein Mann ist 37

Ich war damit schon immer zufrieden für andere war es vielleicht komisch aber das ist mir egal gewesen

Naja, wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich schon sagen, lieber in meinem Alter, aber wenn ich jemanden gut finde, würde ich dennoch mit seinem Alter leben. Ist dann halt so