Wie gross darf maximal der Altersunterschied zwischen Mann und Frau sein?

21 Antworten

Eigentlich spielt der Unterschied (meist) eine kleine Rolle, aber vor allem im Jugendalter kann man ihn ziemlich spüren.

Die Legalität - (Liebe, Beziehung, Psychologie)

Ich glaub da kann man sich lange drüber streiten. Ich bin der Meinung sobald beide damit einverstanden sind und sie sich wirklich lieben ,dann ist das egal. Es haben ja viele schon so schön gesagt "Wo die Liebe hinfällt". Mein Freund und ich sind 17 fast 18 Jahre auseinander und wir beide finden das nicht schlimm. Naja jeder sieht es halt anders. Klar hab und hatte ich meine Zweifel ob das so Funktioniert, aber entschieden habe ich mich trotzdem für ihn und nicht für meine Sorgen. =) ....Aber gut über 20 Jahren wäre es mir dann nicht mehr so egal, aber wir sind ja drunter xD

Das ist relativ egal. Es gibt nur Empfehlungen: Die Frau sollte nicht unbedigt mehr als 5Jahre älter als der Mann sein, da sie schneller altern. Außerdem wäre eine Beziehung zwischen älteren Menschen und Kindern wahrscheinlich auch nicht so das wahre :) Aber sonst zählen eig. nur Gefühle. :)

Wie groß darf der Altersunterschied in einer Beziehung sein?

Was meint ihr, wie viele Jahre "darf" der Mann älter sein als die Frau bzw. die Frau älter als der Mann, wenn man von einer gut funktionierenden und langlebigen Partnerschaft ausgeht? Spielt das überhaupt eine Rolle oder ist das individuell verschieden?

...zur Frage

Ein Mann ist genau 7 Jahre älter als seine Freundin - Könnte dieser Altersunterschied noch bedeutend groß für sie bzw. die beiden sein?

Ich habe eine Frage (siehe oben), welche ich hier eigentlich nur aus Interesse stelle.

Angenommen die Frau ist erst vor kurzem 20 geworden, während ihr 7-jahre älterer Freund / Partner ebenfalls vor einer nicht allzu langer Zeit B-day hatte und somit nun frisch 27 ist.

...zur Frage

Ich 17 Er 34 . Hat die Beziehung noch Sinn?

Hallo :) Ich habe mich dazu entschlossen auch mal eine Frage an euch zu stellen Ich bin 17 Jahre alt , werde diesen Sommer 18. Mein Freund , mit dem ich seid fast 9 Monaten zusammen bin, ist Mitte 30. Am Anfang lief unsere Beziehung echt super. Meine Eltern akzeptieren unsere Beziehung und seine Familie stört es auch nicht. Wir wollen sogar im Sommer zusammen ziehen ! Mitlerweile Zweifel ich die ganze Zeit an der Beziehung.wegen dem Altersunterschied. Ich werde jetzt erst 18 und mein Leben fängt jetzt erst richtig an . Ich habe Angst irgendwas zu verpassen oder das die Beziehung scheitert weil ich noch so jung bin . Ich mach mir über so viel Gedanken und dadurch wird es immer schlimmer ...dabei liebe ich meinen Freund ! Ich bin verzweifelt :(

...zur Frage

Habe ihn verletzt, wie bekomme ich ihn zurück?

Hey! Ich brauche ganz dringend einen Rat! Ich habe seit ca. einem Monat einen Freund. Nun hatten wir Streit wegen unseres Altersunterschiedes, weil er immer noch bedenken hat, was andere davon denken könnten und dass unsere Beziehung nicht akzeptiert wird. Im Streit habe ich dann ungewollt etwas gemeines zu ihm gesagt und er meinte, wenn ich das so sehe ist es vielleicht besser, wenn wir das ganze lassen und uns nicht mehr sehen. Ich habe mich sehr oft entschuldigt und ihm auch gesagt, dass er mir verdammt wichtig ist und ich ihn nicht verlieren möchte. Allerdings zeigt er mir die kalte Schulter, weil er verletzt ist und hat mir bis jetzt auch nicht mehr geantwortet. Was kann ich tun, dass er mich wieder will? Ich will ihn nicht verlieren!

...zur Frage

Altersunterschied - Stimmt die Aussage?

Aussage : Im Gegensatz zu früher spielt in der heutigen Zeit der Altersunterschied zwischen Mann und Frau keine große Rolle mehr. Nur wenn ein Teil der beiden noch minderjährig ist hat der Altersunterschied ne Bedeutung, denn Beziehungen zu Minderjährigen sind verboten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?