Beziehung - 10 Jahre Altersunterschied?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage lässt sich nicht so eindeutig weder mit " ja " noch mit " nein " beantworten. Das ist zum einen durch die rein subjektive Betrachtungsweise bedingt und zum anderen aber auch durch das Alter der Protagonisten an sich, deren persönliche Reife und deren Fähigkeit aufeinander einzugehen und natürlich auch das Alter der beurteilenden Personen spielt dabei eine Rolle. Nicht zuletzt dürfte aber auch der jeweilige Kulturkreis diesbezüglich in seinen Ansichten variieren. Anders ausgedrückt, es gibt für die Beantwortung dieser Frage von dir viele einzelne Wahrheiten sozusagen und jede hat vom Standpunkt des Betrachters ihre Berechtigung. Um das nicht unnötig in die Länge zu ziehen hier nur mal einige Zahlenspielereien. Es handelt sich immer um die gleiche Altersdifferenz aber wie anders sieht es doch aus respektive wirkt es auf den Betrachter.

Alter der Protagonisten beträgt;

10 und 20 Jahre,

18 und 28 Jahre,

30 und 40 Jahre,

60 und 70 Jahre,

Du siehst wie bereits angedeutet daran schon rein optisch, wie unterschiedlich diese Angaben wirken und das obwohl es sich immer um die gleiche Altersdifferenz von 10 jahren handelt.

JZG22061954  25.03.2015, 20:45

Danke fürs Sternchen.

Der Unterschied ist völlig okay Die Liebe kennt keine grenzen!!!!

Allgemein ist ab 7 Jahre schon ein Generationsunterschied da- aber das heißt nicht, das dieser eine Rolle tatsächlich spielt.

Das hängt von deinem und dem Alter der anderen Person ab.Z.B. wenn angenommen du 14 Jahre alt bist und der andre 24 Jahre dann ist es nicht so gut aber wenn du 20 Jahre alt bist und der 30 Jahre dann ist es nicht so schlimm

Kommt drauf an in welchem alter... 10 und 20 find ich ziemlich ungewöhnlich und unpassend aber z.b. 40 und 50 geht meiner Meinung nach problemlos... Es kommt ja auch eig nicht auf das alter an sondern ob es um liebe geht. Allerdings kann eine Beziehung auch nur laufen wenn die beiden Personen sich ca im gleichen lebensstadium sind bzw. Dass man viele gemeinsame Interessen hat. Ein weiteres Hindernisse könnte sein dass der eine schon viele Erfahrungen gesammelt hat und der andere keine bis wenige. Grundsätzlich ist es aber egal und das einzige was man bei einem großen Altersunterschied hinnehmen muss sind wahrscheinlich komische blicke...