14 und 18+ okay?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist äußerst problematisch und du bist da tatsächlich vernünftiger als deine Mutter. Auch, wenn es legal sein mag, ich war auch Mal 14 und hatte Freundinnen, die sich auf Typen eingelassen haben, die 18, 19 oder 20 Jahre alt waren. Das ist niemals eine ausgeglichene Beziehung und die meisten Typen in dem Alter fliegen auf Mädchen, die so viel jünger sind, eben weil die noch nicht so viel Erfahrung haben, etwas naiver sind und leichter zu beeinflussen.

Egal, wie reif oder erwachsen man mit 14 schon ist, man hat diesen Erfahrungsschatz eines 18+Jährigen nicht und die Lebenswelt sieht auch völlig anders aus. Während der in Clubs rein kommt, kann die Freundin nicht mal Bier kaufen.

Also erstens ist das deine Sache, mit wem du zusammen sein willst. Also es ist gesetzlich erlaubt, moralisch sieht das aber jeder anders. Ich persönlich, aber das ist nur meine eigene Meinung, finde in dem Alter diesen Altersunterschied etwas zu hoch.

Lg GreenxFire

Boah, ich bin selbst gerade dabei mit einen 23 jährigen Kontakt aufzubauen und bin 13, ich denke an sich ist das nicht schlimm, kommt aber immer auf den Mann drauf an..

Ja problematisch.

Für mich als Mutter wollte es ob, wenn meine Tochter 16 wäre und sie langsam aus was sie tut.

Aber du bist immernoch ein Kind. Naja mittlerweile Jugendliche. Arch wenn du raus für dein alter bist heißt das noch lange nicht das du auch für einen Erwachsenen "bereit" bist.

Reif für das Alter wird eigentlich mehr gesagt, wenn das Kind nicht unverantwortlich durch die Welt geht. Das heißt aber nicht lange nicht das du als Erwachsener im zu jungen Körper steckst.

Das würde ich dich sehr bezweifeln.