Findet ihr 22 Jahre Altersunterschied zu viel?
Zum Beispiel 18 und 40, 27 und 49....
Also ich denke solange man sich auf Augenhöhe sieht und man sich gut ergänzt und man glücklich miteinander ist, ist das ja egal.
Und wenn man von der Reife her gut passt.
Was ist eure Meinung dazu?
11 Antworten
Solange beide über 18 sind ist das meiner Meinung nach Ihre Entscheidung und da sollte auch keiner drein reden.
Ich lebe das gerade in einer Beziehung und es passt sehr gut. Ich kann mir auch noch größeren Altersunterschied vorstellen, wenn der Inhalt der Beziehung zu beiden passt und sie harmonieren.
Wenn alle Betroffenen einverstanden sind mit dem, was geschieht und niemand geschädigt wird, sollte keine da ein Urteil drüber fällen, es ist ja ihr Leben und da sollten dann auch nur die Betreffenden drüber entscheiden dürfen
Ich finde es nicht solange man klar kommt und sich liebt es klabt auch nicht immer wenn die person gleich alt ist das ist meine erfahrung
Ich halte mich an diese Relation:
A: Alter der Älteren Person
J: Alter der jüngeren Person
(A/2)+7<J
Rechnen wir deine Beispiele durch:
40/2 + 7 =27>18=J, als NEIN
49/2 + 7= 31,5 > 27=J, also NEIN
Wir können eine allgemeine Lösung aufstellen:
Wir haben das System von Ungleichungen (A/2)+7<J und A-J=20. Durch Auflösen erhalten wir: A=J+20,
also (J+20)/2 + 7 < J sein. Also J/2 + 10 + 7 < J sein. Also 17 < J - J/2, also 17 < J/2 also 34 < J
Das bedeutet. Erst ab 35 ist ein Altersunterschied von 20 oder mehr bei einer Beziehung okay. Wenn 35 die Jüngere Person ist. Also erst ab 55 ist es legitim, 20 Jahre jünger zu daten.
56 : 2= 28+7=35
(A/2)+7<J
Nach deiner Rechnung bin ich völlig ungeeignet für meinen Mann sollte ich mich scheiden lassen?
Weil da kommt Nein raus
Ich bin 55
Du verstehst mich glaube ich falsch.
(A/2)+7=35 < 55 = J ist ja erfüllt. Meine Bedingung für einen erlaubten Altersunterschied ist erfüllt.
Nur, wenn A/2 + 7 größer als J ist, dann ist die Differenz zu hoch.
Ich teile deine Ansicht voll und ganz und finde das so eine Differenz möglich sein sollte und man auch anderen nicht rein reden sollte, wenn diese das so wollen.
Die Formel find ich auch gut...