Findet ihr den Altersunterschied zu groß?
Ich habe eine Freundin die mit 16 ihren jetzigen Freund kennengelernt hat, der zu dem Zeitpunkt 24 war. Mittlerweile sind sie schon einige Monate zusammen und sie scheint sehr glücklich. Ich denke zudem auch nicht, dass ihr Freund sie ausnutzt, weil sie sich bei vielen Dingen Zeit lässt und für ihr Alter sehr reif ist. Das mit dem Ausnutzen haben nämlich viele Freundinnen von uns behauptet und haben das kritisch gesehen.
was sagt ihr dazu? Findet ihr das “zu viel”?
37 Stimmen
7 Antworten
Finde das vollkommen okay. Wie du bereits sagst, wenn die jüngere Partei dennoch eine gewisse reife an den Tag legt und die ältere eventuell sogar dafür weniger, dann sollte das klappen.
Man muss sich nur genügend absprechen und dann klappt das. Wären beide zehn Jahre älter, würde man nicht einmal darüber nachdenken.
Im Moment hört sich das vielleicht etwas viel an, aber in ein paar Jahren ist das gar nicht mehr so viel. Wenn die eine Person z. B. 27 ist und die andere Person 35, interessiert das doch keinen Menschen mehr wirklich.
Bei meinen Eltern war der Altersunterschied auch 8 Jahre und der 2. Mann von meiner Mutter war sogar 18 Jahre älter und mit dem war sie viel glücklicher als mit meinem Vater, sagt sie immer.
Da hat glücklich sein nichts mit deinem Altersunterschied zu tun.
Es wäre okay, wenn er 28 wäre und sie 20.
Mit 16 Jahren hat man andere Interessen, wie mit 24 Jahren.
Die Reife ist ebenfalls noch nicht auf gleichem Level.
Aber die Beiden müssen gut miteinander auskommen, das ist das Wichtigste.
Das ist vollkommen okay.