8 Jahre Altersunterschied in Beziehung

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

ich persönlich finde es auch nicht schön ganz im gegenteil

aber ich denke es ist für manche abstoßend weil es ungewohnt ist wenn du 16 bist aber dich wie 20 gibst ist es doch ok ich meine wenn du 16 bist und dich wie 12 gibst ist es was anderes vielleicht sind für deinen freund auch alle in seinem alter zu langweilig und daa kommt sowas wie du sehr gelegen es bringt frischen wind rein

mein freund und ich sind selber 5 jahre auseinander solange es deine eltern tolerieren ist alles gut viel glück

givemetheword 27.08.2012, 13:08

Dankeschön! Ja, meine Eltern tolerieren es, solange es mir gut dabei geht. (:

0

Hallo :)

Also ich glaube nicht, dass generell alle paare mit "großem" Altersunterschied komisch angeschaut werden.

Es kommt auch auf das Alter der beiden Partner an.

Wenn du 16 bist und dein Freund 24, dann können sich viele Leute fragen, was ein 24 jähriger Mann mit einem so jungen Mädchen "anfangen will".

Die Leute kennen dich nicht und können nicht sehen wie reif du schon im Kopf bist. Manche Jugendliche mit 16 sind noch sehr unreif und andere sind schon erwachsener.

In Deutschland wird man erst mit 18 als erwachsen erachtet und daher schauen die Leute oft komisch, wenn ein jüngeres Mädchen einen älteren Freund hat...

Sind deine Eltern mit der Beziehung einverstanden und du bist glücklich, dann lass dich von den Blicken nicht verunsichern.

Vielleicht wollen die Leute auch nur mit einem kritischen Blick prüfen, dass es dir gut geht und du zu nichts gezwungen wirst, da du halt noch jung bist.

Wenn du später 20 und dein Freund 28 ist, dann wird es keinen mehr interessieren ;)

Ich glaube nicht, dass es am Altersunterschied liegt, sondern an eurem Alter - also du bist 16, gehst noch in die Schule? und er wird bereits als erwachsen wahrgenommen. In 2-3 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach.

givemetheword 27.08.2012, 13:12

Ja, ich gehe noch zur Schule, ist eben ein Unterschied, der auch auffällt. Aber danke, das hoffe ich! (:

0
claubro 30.08.2012, 15:18
@givemetheword

Meine Mutter ist 7 Jahre älter als mein Papa. Ich weiß ja nicht, wie es am Anfang war, aber ist mir noch nie aufgefallen, dass da irgendjemand geschaut hätte - waren beide über 20, als sie sich kennen lernten.

0

Ja das kenn ich, ich bin auch 16 und mein Freund 25... die meisten akzeptieren das, vor allem da sie sehen, dass es mit uns gut funktioniert... aber manche sind da noch ein wenig skeptisch... dabei finde ich, dass es auf den Altersunterschied gar nicht drauf ankommt, wichtig ist doch nur, dass der Kerl einigermaßen anständig ist und rücksichtsvoll mit der Situation umgeht... Wenn dich andere oft komisch ansehen, denk dir einfach nichts weiter dabei, vielleicht sind sie ja auch nur eifersüchtig ;D

Vom Recht her ist es erlaubt, zudem ist Wahre Liebe (zumindestens in meinen Augen) nicht durch das Alter definiert:) (außer es wird wirklich pedo^^)

Ignoriert die Blicke und steht drüber:)

givemetheword 27.08.2012, 13:00

Danke, das stimmt! Nein, da ist nichts "Pedo", er nimmt große Rücksicht.

0
TheGoodOne 27.08.2012, 13:06
@givemetheword

Daran ist auch nichts pädophil, ich meinte nur, dass mir sowas egal ist, weil es gesetzmäßig ist und vollkommen natürlich, ich meinte andere Fälle wos dann pedo wird, aber hier ist das ganz in Ordnung:)

0
givemetheword 27.08.2012, 13:14
@TheGoodOne

Ich meinte das gerade auch nicht böse. (; aber ja, es gibt auch schlimme Fälle, leider.

0

Es ist doch ab 16 eh völlig wurscht ! Wenn Du Dir sicher bist und Er sich sicher ist, dann laßt Euch euer Glück nicht durch andere vermiesen. Ich wünsche Euch beiden viel Glück !

Mein Freund und ich sind auch 5 Jahre auseinander, ich 16, er 21. ;-) Ich weiß, was du meinst, aber wir haben und angewöhnt, solche Bemerkungen zu ignorieren :-) Zu allem Überfluss bin ich jetzt schwanger auch noch, das vereinfacht die Situation auch nicht gerade ;-)) Viel Glück euch noch :-D

givemetheword 27.08.2012, 13:04

Danke für die Antwort! (: Und danke, euch auch viel Glück, auch mit dem Kind! (ich hoffe, das bringt euch nicht in Schwierigkeiten). ((:

0
Joylina16 27.08.2012, 13:18
@givemetheword

Danke :-) Nein, finanziell und so ist alles gut, mein Freund geht arbeiten, wir haben 'ne Wohnung usw. ;-)

0

meine Eltern sind 9 jahre auseinander und meine Großeltern 15 jahre !!

Das ist eigentlich kein Problem. Was die leute stört, ist dass du erst 16 bist ... aber dein freund so alt ist. wenn ihr jetzt beispielsweise 30 und 38 wärt, dann würde da kein mensch drauf achten !

wenn man jünger ist, dann fällt es einfach mehr auf. Extremes Beispiel : 12 und 20 - merkst du was ich meine ? das fändst du doch auch komisch ?

aber je älter man wird, desto uninteressanter ist der altersunterschied

Liebe Grüße und weiterhin Viel Glück in deiner Beziehung :) !

givemetheword 27.08.2012, 13:06

Da hast du Recht! Das Beispiel ist echt extrem, da würde es wirklich in der Öffentlichkeit noch stärker auffallen. Und das mit deinem Eltern/Großeltern zeigt, dass sowas bestimmt auch lange hält & glücklich bleibt. Danke (:

0

Wenn er dich ernst nimmt, dich respektiert, auf gleicher Augenhöhe mit dir umgeht, dich nicht wie ein Kind behandelt....wo ist dann das Problem?

givemetheword 27.08.2012, 13:01

Genauso ist es. Schön, dass es noch andere so sehen. Danke (:

0

Das lässt sich wohl schlecht umgehen, die Leute schauen doch immer dumm rum wenn ihnen etwas nicht passt, mein Rat wäre es sie ganz einfach zu ignorieren oder sogar zu provozieren. Klingt kitchig aber liebe ist lieber ;)

givemetheword 27.08.2012, 13:02

Provozieren müsste man echt mal! Haha, danke! (:

0

Verklemmte Spießer die die euch so angucken^^

givemetheword 27.08.2012, 12:57

Haha okay, danke. Hat mir schonmal jemand etwa so gesagt. :D

0

Absolut Ekelhaft, sorry. Wie kann ein gesunder Mann mit 24 auf dem geistigen Niveau einer 16 Jährigen liegen? Würdest du mit einem 8 jährigen zusammen sein? Ist nämlich in deinem Alter beinahe das gleiche.

givemetheword 27.08.2012, 13:57

Okay, der Unterschied zwischen 8 und 16 bzw. 16 und 24 ist der gleiche, aber im Alter von 8 Jahren ist man eher wenig fähig, eine Beziehung (Liebe) zu führen, was jedoch Menschen im Alter von 16 bzw. 24 wohl gerade noch hinbekommen könnten (...). Aber okay, so habe ich mal wieder eine Gegenmeinung, danke.

0

8 Jahre ist vollkommen ok. Ihr seid normal.

och du .. wenn du 72 bist und er 80 stört es garantiert niemanden mehr

givemetheword 27.08.2012, 12:58

Stimmt, so würde es gar nicht mehr auffallen.. Danke. (:

0
NOOBIATOR 27.08.2012, 13:25
@givemetheword

geht die brust bis zur hüfte,

braucht die ein stock zur stütze.

hängt beim mann sein gemächte,

ist es egal mit wem er verbrigt die nächte

0

So ein quatsch, ist doch garnichts.

givemetheword 27.08.2012, 12:59

Danke für die (nette) Antwort! (:

0
gfgfhg 27.08.2012, 14:14
@givemetheword

War nicht böse gemeint, mit quatsch meine ich die die gegen eure Beziehung sind, nicht missverstehen ;)

0
givemetheword 27.08.2012, 14:29
@gfgfhg

Ist doch in Ordnung, ich habe das schon richtig verstanden, also wirklich nochmal DANKE! ((:

0

Das sollte noch kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?