2 Beziehungen/ Partner*innen gleichzeitig haben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, ich habe nur einen 50%
Ja ich habe 2 Partner aber heimlich 25%
Ja, ich habe 2 Partner und der/ die 1. weiß davon 25%

8 Antworten

Nicht Krank, das ist. Sondern Ober Krank, Padawan.

Wenn die andere Person nichts davon weiss, als Fremdgehen, das zählt. Aber auf dem höchsten Niveau.

Einfach, vorstellen du es kannst. Doch schwierig, das sein würde!

Möge die Macht, mit Dir sein!

LG Meister Yoda

Ja, das geht. Das nennt man Polyamorie. Wichtig ist, dass alle Partner davon wissen und das für alle ok ist. Eifersucht ist oft ein großes Thema, aber darüber muss man offen reden können.

Wieso man so lebt? Weil man seine Liebe nicht auf einen Menschen reduzieren will. Weil man nicht den Anspruch hat, dass nur ein Partner alle Bedürfnisse befriedigen muss. Sondern mit dem einen lebt man vielleicht eher das eine aus, mit dem anderen andere Sachen. Es geht darum, sich zu entfalten und frei zu sein.

Wenn man es heimlich macht, ist das natürlich Fremdgehen, Betrügen und meiner Meinung nach Unterste Schublade. Das hat dann auch nichts mit Polyamorie zu tun. Vielleicht ist man unglücklich in der einen beziehungsweise, aber zubewege, darüber zu reden oder sich zu trennen. Vielleicht will man aber auch sein Ego aufpushen. Vielleicht hat es andere Gründe.

Wenn alle Beteiligten Bescheid wissen und damit einverstanden sind, ist alles schick.

Heimlich ist es fremdgehen.

Jeder muss selbst entscheiden, wie er glücklich werden will.

Polygamie wenn. Dann weiß jeder vom anderen und alle sind damit einverstanden.

Alles andere ist unfair und falsch mMn.

erfahrungen hab ich keine mit.weiß aber von einem bekannten sehr anstrengend damit keine von der anderen was mitbekommt