ab wann fängt fremdgehen an?

11 Antworten

Darüber schreiben oder es wirklich tun sind immer noch zwei Paar Schuhe.

Wenn es dir also Spaß macht und es nur beim Schreiben bleibt, ist es völlig ok.

Was fremdgehen ist oder nicht. Entscheidet imgrunde dein Partner für dinge die du tust. Und du für dinge die er tut ist es deine entscheidung.

Imgrund emüsst ihr das besprechen und euch einig werden was noch in ordnung ist und was nicht.

Generell als ich nenne es mal Default würde ich alles darunter zählen was über Freundschaft hinaus geht.

Wenn man das definieren will würde ich sagen das alles dazu zählt was du generell niemals mit deinen Eltern oder Geschwister tun würdest. (In bezug auf einem Romantisch/Sexuellen kontext.)

Würdest du mit deinen Bruder oder schwester so schreiben? Falls nein. Bist du ggf. durchaus in Fremdgeh Terretorium.

Edit: sinnvoll ist es immer den Selbsttest machen und die rollen vertauschen: Sagen wir dein partner schreibt das gleiche mit einem menschen der führ ihn sexuell attrativ sein könnte. Und in der gleichen beziehung zu ihm steht wie diese person zu dir. Wäre das kein problem für dich? Wie würdest du reagieren wenn dein partner dir soetwas ganz beiläufig erzählen würde ohne das es für ihn eine grosse sache ist?

Die Reaktion deinerseits darauf ist schlichtweg schonmal definitiv deine grenze. Sprich: wenn es für dich nicht ok ist. Dann solltest du das auch nicht mit deinem Partner machen. Ausnahme wenn er dir das konkret erlaubt hat.

ab wann fängt fremdgehen an?

… Na, vielleicht solltest du mal deine eigenen Definitionen von „Fremdgehen“ kennenlernen…

https://www.maxima.at/2017/07/15/unterschiedliche-auffassung-beim-fremdgehen/

zählt es schon als fremdgehen, wenn man während der beziehung mit anderen schreibt?

Betitelt DEIN eigenen Partner oder Partnerin ein „solches“ WhatsApp-Herumgequatsche oder gar Zungenküsse in „alkoholisierten Zuständen“ BEISPIELSWEISE oder so gut wie jede „Art“ der sozialen Interaktion generell, welche in freundschaftlichen Verhältnissen eher nicht betrieben wird, als „Fremdgehen“, „Betrug“… Oder du bist quasi ohne nennenswerte Einschränkungen davon überzeugt, dass sich dein („betrogener“) Geliebter oder Geliebte NACH solchen Interaktionen hinter seinem/ihrem Rücken massiv verletzt, „hintergangen“ oder gar bereits gedemütigt usw. usw. FÜHLEN würde und somit unter die gesamte Partnerschaft höchstwahrscheinlich direkt einen klaren, eindeutigen Schlussstrich setzten würde, DANN hättest Du mit DIESEM Online-Austausch von „Zärtlichkeiten“ oder einem Herumgeknutsche deinen eigenen Partner/in oder deinen Ehemann/-frau meiner Ansicht nach jedoch logischerweise betrogen.

Beginnt jedoch ein Fremdgehen, Betrügen etc. aus der Sicht deines Mannes oder deiner Frau zum Beispiel erst bei einem „echten“, „wahren“ Intimwerden (miteinander) sowie Sex, sehe ich Chats mit Flirtereien, Neckereien und einer gewissen „Tiefgründigkeit“ hingegen in DEINER Partnerschaft eher nicht als einen „echten“ Betrug bzw. Fremdgehen an… Obwohl MICH sowohl „Deeptalks“ mit einem pausenlosen Stattfinden einer grenzenlos wilden, ernsthaften Flirterei als auch „Romantic“-Chats (welche ebenso ein sehr bewusstes „Hach… Am liebsten würde ich nun in einem dunklen, gemütlichen Schlafzimmer in Dessous sowie mit einem Sekt-Gläschen in der Hand ewig neben Dir herumliegen (können) und auf eine anschließende geile Nacht mit Dir hoffen…“ beinhalten) hochgradig verletzen und gewisse seelische „Schmerzen“ in mir verursachen würden.

Da gibt es keine festen Regeln, das muss jedes Paar für sich fest legen.

Bei mir geht Fremdgehen erst bei intimen Körperkontakt oder intensiven Gefühlen los

Fremd gehen fängt an wenn du während deiner Beziehung irgendwas mit jemand anderen beginnst. egal wie !