Ist das schon fremdgehen?

Losona  06.09.2023, 09:43

Wieso macht man das dann hinter dem Rücken des Partners?

loveyourself799
Fragesteller

Wenn der Partner das verbietet

17 Antworten

Das ist kein Fremdgehen, das ist unehrlich. Im Grunde ein Vertrauensbruch.

Wenn der Partner freundschaftliche Kontakte verbietet, rate ich allerdings zur baldigsten Trennung. Das geht gar nicht. Solche Beziehungen sind toxisch.

Na wenn der Partner das verboten hat ist das ja absichtlich heimlich und damit für mich ein No Go in der Partnerschaft.

Warum und ob der Partner das verbieten "darf", ist ein gesondertes Thema und das müssen die Partner ausdiskutieren oder ihre Entscheidungen dazu treffen, aber offen und nicht heimlich!!

nein, das freundschaftliche Schreiben mit dem anderen Geschlecht ist für mich kein Fremdgehen.

Hinter dem Rücken des Partners ist schon ein Vertrauensbruch.
Ich finde es aber auch extrem krankhaft eifersüchtig, wenn man seinem Partner quasi die Freundschaft mit anderen verbietet.

Du hintergehst deinen Partner. Schon dieser Vertrauensbruch zeigt, wie schlecht es um eure Beziehung bestellt ist.

Du schaust dich um, du erforschst schon mal, wie es mit jemand anderem sein würde..du sondierst die Lage. Das ist jetzt nur Schreiben, dahinter steckt aber mehr.

Unzufriedenheit, mangelnde Kommunkation, fehlende Zärtlichkeit..du weißt selbst, was dir fehlt. Sollte dir diese bestehende Beziehung noch was wert sein, arbeite daran.

Fange mit einem ehrlichen Gespräch an, lege die Fakten auf den Tisch, findet eine gemeinsame Lösung...wenn es dir zuviel ist, dann beende die Sache und du bist frei für eine andere.

loveyourself799
Fragesteller

Tut mir Leid aber es geht hier um jahrelange Freundschaften die er mir sogesehen jetzt verbieten möchte und nicht um Ausschau nach einem anderen Partner, trotzdem eine sehr hilfreiche Antwort ♡. Ich weiß das ich mich nicht richtig verhalte, aber ich möchte mich einfach nicht mehr mit meinem Partner streiten und meine Freundschaften behalten, auch wenn ich es ihm dann verheimliche.

Ney, für mich wäre es das nicht.

Es gibt aber Leute die sind da deutlich angefasster.

Von daher sprich mal mit deinem Partner darüber.

tessasharon  15.09.2023, 02:10

Nein,dass ist kein Fremdgehen .Fremdgehen wäre es wenn Ihr im Bett miteinander landet

Und nein ,es ist auch kein Vertrauensbruch... Wenn mein Partner mich fragt mit wem ich schreibe ,dann sage ich auch mit einen gutem Freund/Bekanntschaft.

Wenn er nein sagt und mir alle männlichen Kontake verbietet, würde ich mich fragen, ob das noch eine Gesunde Beziehung ist oder toxisches Verhalten .

Hat dann auch etwas mit Kontrollverhalten zutun .Wenn mein Partner mir vertraut,fragt er nicht mit wem ich schreibe oder fragt mal aus Neugier ,dann sagt man wie gesagt,dass es eine rein Platonische Freundschaft ist ,die man halten möchte,auch wenn Ihr in einer Beziehung miteinander seit .

Er kann doch auch eine Gute Freundin haben und da sollte auch nichts dagegen sprechen.

Es kommt auch drauf an wie sich Jemand verhält.Macht er es so ,dass ich es nicht sehen soll und heimlich,würde ich erstmal Misstrauisch sein...