Fremdgehen?

16 Antworten

Fremdgehen wäre, wenn sie sich mit ihm treffen würde und Spass mit ihm hätte.

Und nein, das was sie da macht ist kein fremdgehen.

Das ist kein fremdgehen. Fremdgehen sind körperliche Intimitäten mit anderen. Auch deine Freundin darf mit anderen Jungs/Männern reden und schreiben. Sie ist nicht dein Eigentum und je mehr du sie in der Hinsicht einengst, umso schneller bist du sie los.

wieso579 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 08:25

Danke für deine Antwort, dass sie mein Eigentum nicht ist, dass ist mir auch bewusst, dennoch geht es mir um die Lüge. Ich möchte gern wissen, wie andere darüber denken, sie Is natürlich ein freier Mensch und kann daher machen was sie möchte, dennoch mit Ehrlichkeit :)

Tarani157  09.05.2025, 08:30
@wieso579

das ist trotzdem kein Fremdgehen, aber wie du sagst Lügerei. Ob du Lügen akzeptieren kannst, musst du selbst entscheiden.

Das ist dann lügen, aber kein Fremdgehen. Dazu fehlt (zumindest für mein Verständnis) der körperliche sexuelle Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie nur mit anderen schreibt, dann ist das kein Fremdgehen. Fremdgehen wäre, wenn sie Sex mit jemand anderem hätte. Dass sie es nicht zugibt, wenn sie mit anderen schreibt, dann könnte das auch daran liegen, dass sie sich vor Deiner Reaktion fürchtet. Neigst Du dazu, Ihr Vorwürfe zu machen, nur weil sie überhaupt Kontakt mit anderen hat? Dann solltest Du gelassener werden.

wieso579 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 08:42

Guten Tag, meine Freundin und ich hab so kein Problem, die Frage habe ich nur gestellt, um wissen zu können, wie ich mich in solch einer Situation verhalten kann :). Meine Freundin hat zu männlichen Personen knt und ich habe damit kein Problem, mir geht es ums „lügen“ mit jemand hinter mein Rücken schreiben :)

Das ist noch kein fremdgehen, aber ich fände bedenklich, dass sie Dich belügt. Bist Du so eifersüchtig?

wieso579 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 08:22

Danke für deine Antwort, da dies nur eine wissen Frage war, gehe ich davon aus, dass sie mich hoffentlich bucht belügen würde :).

Ich bin eine Person, die mal eifersüchtig werden kann, aber das sind nicht diese Dinge mit, „du darfst nicht mit Jungs raus“, mehr so, „mit wem schreibste höö, dein neuen?😂“ (sowas sagt sie auch). Was würdest du in dieser Situation machen, wenn er/sie dich anlügen würde ? :)

Blindi56  09.05.2025, 09:10
@wieso579

Kann ich so nicht sagen, käme auf die Person und die Situation an. Mein Partner hat mich diesbezüglich noch nie belogen und müsste das auch nicht.