Es ist doch fremdgehen wenn mein Ex mir nach der Trennung schreibt und das sexuelle Interesse sucht obwohl er eine Freundin hat?

4 Antworten

Ob er sie wirklich liebt kann man schwer sagen. Dafür hast Du zu wenig dazu geschrieben. Ob es Fremdgehen ist oder nicht, kann man auch nicht sagen, da ich nicht weiß was für eine Beziehungsform die beiden führen. Vor allem bei Fernbeziehungen macht es oft Sinn, das jeder an seinem Wohnort, solange er alleine ist, mit anderen schlafen kann. Man kann ja seinem Partner schlecht ein Sex-Verbot erteilen, nur weil man im Ausland lebt.

für mich als seine Freundin wäre das Fremdgehen oder der Versuch dahingehend, ja

Er versucht fremdzugehen, ja. Hat es vielleicht auch schon getan. Also liebt er sie nicht, wenn man jemanden liebt geht man nicht fremd.

Es sei denn sie hat es ihm erlaubt/offene Beziehung.

Das kann man nicht beantworten, ohne zu wissen, was die beiden abgemacht haben. Kann ja durchaus sein, dass die Beziehung offen ist, oder zumindest offen solang sie im Ausland ist. Letzteres ist jetzt nicht superungewöhnlich.