Beziehung beenden?

3 Antworten

Ich habe mal so die anderen Antworten gelesen und es gibt auch noch die "andere" Möglichkeit - dass man sich wirklich einfach trennt.

Ich habe auch immer Beziehungen gehabt, die länger angedauert haben, aber irgendwann merkt man einfach, dass es für eine großartige Zukunft doch nicht das richtige ist - darüber solltest Du zunächst für Dich mal nachdenken...und dann entscheiden und ggf. Trennung - das "Solo-Sein" genießen und dann findet sich eine neue Liebe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach was, bring was interessantes in eure Bezihung ein. Gib nicht einfach so auf. Ihr habt euch gefunden und jjetzt müsst ihr schon auch was investieren damit das hält, das ist normal.

Es lohnt sich im übrigen sowas ab besten mit ihr anzusprechen, dass dich du keine rein sexuelle Beziehung möchtest. Sowas macht man auch normalerweise, wenn man es ernst meint.

Gib dir etwas mühe, es wird sich lohnen. Wenn du jedesmal wenn dir etwas nicht passt, dir eine andere suchst wirst du nie weit kommen in einer Beziehung.

Ersley67
Fragesteller

Ich würde es ja mit ihr besprechen, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht was ich oder sie anders machen sollen. Das ganze entwickelt sich von einer Unterhaltung zu einem Wochenbericht was man gemacht hat, das wirkt zumindest auf mich sehr langweilig bzw gezwungen

Ehrenman7  20.01.2024, 17:58
@Ersley67

und du findest sie als Person so langweilig und siehst gar keinen Grund nach anderen Idden zu suchen? Manchmal ist es interessanter über eigene Ansichtsweisen zu sprechen, als über das was man so im alltag spricht.

Ehrenman7  21.01.2024, 13:49
@Ersley67

Naja du kennst euch, orienteire dich halt an euren interessen. Also wenn ihr gerne Videospiele Spielt macht das, wenn ihr gerne skifahren geht macht das,... wenn man zusammen was macht was einem spass macht tu das einer beziehung enorm gut

Zimtkater  21.01.2024, 14:52
@Ersley67

Ihr könntet auch zusammen einen Film streamen (watch Party), ein online Spiel spielen (findest du auch ganz viele, wenn du nach "Fernbeziehung gemeinsam spielen" suchst dort so ähnlich) oder beide je bei sich das gleiche Gericht kochen und dabei Videochatten.

Zimtkater  21.01.2024, 14:53
@Ersley67

Ansprechen würde ich das bei ihr trotzdem. Vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine Lösung

"Ehrlich zu sein haben wir die meiste Zeit Geschlechtsverkehr und ich möchte eben nicht nur eine rein sexuelle Beziehung führen. "

Das Problem ist, dass aus deinen Aussagen nicht klar wird, was du (mehr) erwartest.

Ihr studiert an unterschiedlichen Orten, und seht euch deshalb nicht so häufig. Und wenn ihr euch seht, macht ihr genau das, was Menschen in dem Alter grundsätzlich machen.

Ich sehe kein Problem darin, wenn ihr fertig seid mit dem Studieren, dass ihr die Beziehung intensiviert.

Ersley67
Fragesteller

Problem ist ja dass es außer Sex nicht läuft. Wir sind studenweise am Telefon, und wissen nicht was zu sagen ist. Unser Studium geht 6 Jahre 🥲🫠