Offen sagen oder abwarten mit Beziehung?

1 Antwort

Wie soll die Familienhelferin Euch helfen, wenn Du ihr nicht die Wahrheit sagst? Mit Lügen und Verheimlichen schadet Ihr am Ende nur Euch selbst. Die Situation ist doch schon schwierig genug, macht sie doch bitte nicht noch komplizierter.

Nehmt die Hilfe an. Und wenn ihr wieder zusammen seid, dann steht dazu und tragt die Konsequenzen und übernehmt Verantwortung. Ihr habt ein gemeinsames Kind und wenn sich etwas zum Positiven wenden soll, müsst ihr mit solchen Spielchen aufhören und ehrlich sein.

Vioviovv95
Fragesteller

Wir sind beide dazu verpflichtet hin zu gehen

alterbaer74  13.04.2024, 14:50
@Vioviovv95

Dann wird es ja auch Gründe dafür geben.

Seht diese Beratung als Hilfe und als Chance.

Euer Kind hat ein Recht auf ein stabiles Umfeld und eine gesunde und intakte Familie. Es geht nicht nur um Euch.

Also stellt Euch Euren Problemen und schafft sie aus der Welt. Und wenn ihr beide dafür eine Therapie braucht, dann macht eine Therapie. Entweder jeder einzeln oder beide zusammen. Ganz egal, Hauptsache ihr macht jetzt was.