Mein Freund und ich können uns nicht unterhalten, was tun?

5 Antworten

In der Liebe sollte man schon auch befreundet sein, Liebe hat viele Facetten, nicht nur die, der Beziehungsebene.

Wenn die Basis der Unterhaltung nicht gegeben ist, fehlt ein grosser Baustein des Fundaments.

Ich sehe schwarz, wenn sich das nicht ändert, denn Dich stört es schon arg.

Die Kommunikation darüber hattet ihr ja schon, es hat ja nichts verändert.

Alles Gute für Dich.

Hey du! Das klingt nach 'ner Situation, die nicht easy ist. Versteh dich total, Kommunikation ist mega wichtig. In 'ner Beziehung sollte man schon über mehr quatschen können als nur Smalltalk.

Vielleicht versuchst du, das Ganze locker anzugehen. Schlag vor, mal 'n coolen Film zusammen zu schauen oder 'n gemeinsames Hobby zu finden. Das kann den Gesprächsstoff ankurbeln.

Und hey, du hast schon mal drüber gesprochen, das ist super. Vielleicht kannst du ihm nochmal sagen, wie wichtig es für dich ist. Erklär, dass es nicht nur um Beziehung, sondern auch um Freundschaft geht.

Klar, es braucht Zeit, aber das Gesprächsding sollte sich schon entwickeln. Wenn nicht, könnt ihr zusammen daran arbeiten. In ner Beziehung sollte man sich wohl fühlen, auch beim Quatschen. Hoffe, es wird besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin für die Liebe sehr offen und habe viel Erfahrung.

Denkst du denn du kannst dich mit ihm über einige Dinge nicht unterhalten? Oder gibt es nichts zu sagen? Denn das finde ich nicht immer schlecht.
Ich brauche meinen Partner bei mir bin aber oft froh wenn er einfach sein Ding macht und ich mache meines, bedenken habe ich da keine solange ich weiß das wir miteinander reden könnten.
Wenn dich das natürlich stört oder ihr euch quasi nicht füreinander interessiert ist das was anderes, dann fang klein und erzähl ihm einfach etwas aus der Zeit vor ihm oder etwas das du gern mal machen würdest. So entwickeln sich ja dann auch Gespräche.

Hi🌸

Du denkst wahrscheinlich nur, dass du dich nicht mit ihm unterhalten kannst. Ich bin mir jedoch sicher, dass das sehr wohl geht.

Lass dich fallen. Vertraue ihm- Vertrauen kommt mit der Zeit, dann fühlst du dich wohler und denkst nicht mehr so viel über jedes einzelne Wort nach, dass du sagen willst.

Warte ab. Gerade weil ihr noch am Anfang eurer Beziehung seid, würde ich dir nicht dazu raten, direkt aufzugeben.

Leb dich in die Beziehung erstmal ein.

Erzähl ihm doch mal bei nächster Gelegenheit etwas aus deinem Leben ^^

LG 🌸

 weil wir uns nämlich eigentlich wirklich mögen und ich mich an sich nicht trennen möchte.

Wenn ihr nicht miteinander reden könnt, habt ihr ganz offensichtlich

  • (fast) keine gemeinsame Interessen
  • keine Probleme
  • keine gemeinsamen Unternehmungen
  • usw.

Was macht Ihr denn, wenn ihr zusammen seid?

Ferrari569
Fragesteller

Da ist irgendwie schon sehr viel wahres dran.
Wenn wir zusammen sind, gucken wir meistens Filme, machen miteinander rum oder spielen irgendwas. Oft sehen wir uns auch wenn Freunde dabei sind und da gibt es immer Gesprächsthemen.