Was sind die Anzeichen das man Schluss machen soll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beschreibst perfekt die Anzeichen, bei denen man Schluss machen sollte. Eine Beziehung sollte ein Mehrwert sein. Sobald sie zu Belastung wird und die Probleme nicht behebbar sind, sollte man es beenden. Gefühle kann man nicht erzwingen und wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht. Das macht dich oder den Anderen nicht zu einem schlechten Menschen. Ihr seid einfach nicht füreinander gemacht und es wäre unfair ihn dann noch länger hinzuhalten. Das Leben ist zu kurz, um es mit Menschen zu verschwenden, die einen nicht glücklich machen. 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻
PicaPica  01.12.2023, 15:59

Absolut top und herzlich willkommen hier, bist eine Bereicherung, LG. :-)

Jesster86  04.12.2023, 13:36
@PicaPica

Wie lieb von dir! Dankeschön! 💜 Ich geb mir Mühe und versuche bei meinen Antworten so unvoreingenommen und wertschätzend, wie möglich zu sein. :)

PicaPica  04.12.2023, 20:34
@Jesster86

Das merkt man und ist Dir gelungen, Bereicherung halt, LG :-))

Eni3550
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar hat mir sehr geholfen.

Hey,

meist ist der erste Eindruck schon der richtige und wenn Du diesen schon bei Eurem ersten Treffen hattest und jetzt immer noch, dann kann ich mich nur den Antworten und Ratschlägen der Anderen anschließen und Dir zu einer Trennung raten.

Gib ihm die Chance zu einem abschließenden Gespräch, aber lass Dich nicht wieder einwickeln, denn es wird sich wohl schwerlich an Deinem Befinden etwas ändern.

Alles Gute für Dich und in einer Beziehung sollte man sich idealerweise von Anfang an wohl- und aufgehoben fühlen, LG. :-)

Eni3550
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar

In Wahrheit hast du innerlich schon mit ihm abgeschlossen.

Leider verrätst du uns nicht, ob schon ein Neuer in deinem Leben ist. Machen die wenigsten.

Falls das der Fall ist, und du dich vom Neuen mehr angezogen fühlst, dann fühlt sich jede Intimität mit deinem "Ex", als ob du den Neuen betrügen würdest. Ist ein ganz normales Gefühl.

Klar mußt du dann schluß machen.

Männer, die überaus nett sind, verhalten sich auch sehr klettenhaft/stalkerhaft. Etwas das Frauen nicht mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Eni3550
Fragesteller

Dankeschön für den Kommentar

Meine Freundin hatte damals genau das Problem in unserer Beziehung. Also ich würde Schluss machen, ich habe 5 Monate meines Lebens unglücklich mit ihr verschwendet (sorry aber das ist die Wahrheit). Erkläre es ihm sanft und einfühlsam und das es nicht an ihm liegt. Geht sozusagen glücklich auseinander :)

Eni3550
Fragesteller

Dankeschön für deinen Kommentar hat mir geholfen

Hör auf Dein Bauchgefühl! Du hast Dir die Antwort in Deiner Frage mehrfach gegeben! Hätte ich in meinem Leben immer auf mein Bauchgefühl gehört... 🙄; nein, ich habe mich auch immer selbst betrogen und mir alles "schöngeredet"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eni3550
Fragesteller

Dankeschön für deinen Kommentar du hast absolut Recht.