Schluss machen?

6 Antworten

Am einfachsten ist es, wenn du mit ihm darüber redest. Ihr könntet gemeinsam besprechen, was sich ändern müsste. Angenommen ihr habt jetzt miteinander geredet, und gehst, glücklich aus dem Gespräch. Was hat sich geändert, damit das passiert? Welche Art von Abwechslung gibt es jetzt? Wenn du dir vorstellst glücklich zu sein, kannst du so herauskristallisiert, was genau dir fehlt, und es ihm mitteilen. Eine Beziehung ohne Kommunikation funktioniert nicht.

Er kann sich dann überlegen, ob diese Dinge für ihn machbar und annehmbar sind, oder nicht. Aber selbst wenn die Beziehung endet und du vor seinen Eltern schlecht dastehst, lohnt es sich wirklich, in einer Beziehung zu sein in der du nicht glücklich bist, nur um den Erwartungen anderer Menschen zu entsprechen? Und verlängerst du nicht das Leid deines Freundes, wenn du nur aus Mitleid mit ihm zusammen bist? Du tust das, was für dich am besten ist , und darüber steht Außenstehender kein Urteil zu.

Also mach dir selbst klar, was genau dir fehlt, und was du eigentlich willst, und dann rede mit ihm darüber. Ob du ihn nun noch liebst, oder nicht, er hat auch eine faire Behandlung verdient. Viel Erfolg, was auch immer du tun wirst.

Ja dann Schluss machen

Du bist offensichtlich aus vielen Gründen mit ihm zusammen...aber der wichtigste und einzig relevante Grund - Wertschätzung/Gefühle -fehlt.

Und dass es dich eifersüchtig machen würde ist mehr oder weniger normal. Es gibt viele die schon 2 Jahre von ihrem oder ihrer Ex getrennt sind und immer noch iwie eifersüchtig sind wenn derjenige jemand neues kennenlernt.

Also zusammenreißen und trenn dich. Es ist für ihn das Beste und für dich auch ☝🏻 Trennungen sind selten einfach.

Ich habe vor Kurzem eine Frage gestellt, was einen Menschen wertvoll macht.

Keiner aus der Community hat mir meine Frage beantworten können.

Dann habe ich über den Begriff wertvoll nachgedacht.

Und was Werte sind!

Werte sind wichtige Inhalte im Leben eines jeden Menschen, die sein Leben wertvoll machen und auf die seine Lebens - und Glaubenssätze aufbauen!

Meine Werte sind Liebe, Treue, Freundschaft, Freiheit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Wahrheit, Offenheit, Aufrichtigkeit, Geduld, Weisheit, Glück, Frieden, Freude, Klugheit, Scharfsinn, Vorsicht, Achtung, Achtsamkeit, Besonnenheit......und einige mehr.

Werte machen einen Menschen wertvoll. Ich habe nur einige genannt.

Google mal: Werte Liste.

Du liebst ihn noch. Dir ist vollkommen um der Verantwortung klar, die Du für Eure Beziehung trägst! Und deswegen quält Dich das so.

Es sind keine Schmetterlinge vorhanden. Aber dieser Mensch ist Dir trotzdem nicht egal und dass Du in gewisser Hinsicht Verantwortung trägst auch nicht!

Du traust es Dir noch nicht zu. Aber Du würdest es bereuen, wenn Du es nicht probieren würdest, mit ihm Kompromisse für eine Liebesbeziehung zu schließen, dass jeder von Euch seinen Wünschen und Bedürfnissen nachkommen kann, da Du später einmal anders handeln würdest, als heute. Und beides hat seine Berechtigung.

Ich habe auch mal so wie Du gedacht.

In Wahrheit tut es Dir Leid, dass Du nicht so tief fühlst wie er. Aber Du täuschst Dich! Bloß, weil Du nicht glauben kannst, dass Du und Dein ganzes Wesen liebenswert bist, heißt es ja nicht, dass Du es tatsächlich nicht bist. Dein Glaube ist nicht die Umwelt, die Dich liebt, wie Du bist. Die Umwelt ist nicht Du, sondern Du bist ein Teil dieser Umwelt und Dein Glaube ist Deine Einstellung zur Umwelt und ihrer Realität. Diese müssen nicht immer übereinstimmen.

Liebst Du ihn, fragst Du Dich.

Ich sag ja, Du liebst ihn, aber Du hast Angst!

Sehr sogar!

Du brauchst Zeit für Dich, um zu Dich selbst zu finden und Dir klar darüber zu werden, was Du willst.

Du willst Sinn. Der liegt in Dir drin. --------------------------------------------------------

Schreibe ihm unbedingt einen ehrlichen und liebevollen und informativen Brief, dass Du ihn aufrichtig liebst, aber Zeit für Dich brauchst, weil Du in einer Umbruchsituation steckst.

Er möge Dir vertrauen, wie Du ihm vertraust.

Finde zu Dir selbst. Vielleicht machst Du auch eine Therapie zur Selbstfindung und Selbstliebe.

Vielleicht bist Du dann reif genug für diese Beziehung. 😉🙋

Liebe Grüße 🌺🌹🌷

Sonnenstrahl222 🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst mit jedem zu diesem Punkt kommen, auch mit demjenigen wo du glaubst das er der perfekte Mann ist und es so scheint als würdest du ihn immer so finden. Mach eine andere Person nicht von deinen Gefühlen abhängig. Menschen sind keine Produkte, die dich immer wieder gut fühlen lassen müssen. Der Grund wieso du eifersüchtig bist ist, weil du momentan denkst du kannst etwas besseres bekommen und zeitgleich aber möchtest das er dir nachrennt und er deine letzte Option bleibt. Zudem hast du Angst ihn mit einer anderen glücklich zu sehen. Du selbst stehst schlussendlich alleine da und bereust es ihn verlassen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit ihm und wenn er sagt, das er sich ändern wird, ist alles in Ordnung. Vielleicht solltet ihr euch beide etwas anstrengend und eure Beziehung verbessern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung