Wie benimmt ihr euch, wenn ihr einer Person wieder begegnet, die ihr früher sehr geliebt habt, aber dann im schlechten auseinandergegangen seid?

4 Antworten

Wenn sie mich nicht anspricht, ignoriere ich sie. Sollte ich und die mich erkennen und spricht mich tatsächlich an, würden ich so tun als wäre alle super und "vergessen", aber nur in dieser Situation. Sollte die Person wieder weg sein find ich sie wieder blöd, vielleicht hast du aber auch Glück und hast dich so (optisch) verändert zum Beispiel eine neue Haarfarbe, dass sie dich nicht erkennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höflich grüßen sollte bei jedem drin sein.

Ignorieren. Und wenn sie von sich aus auf mich zukommen würde, dann würde ich nur das nötigste reden und auch klarstellen, dass ich nicht an einem erneuten Kontaktaufbau interessiert bin.

Rache finde ich dumm, damit lässt man die Person ja auf irgendeine Weise wieder in sein Leben und verhindert, dass die alten Wunden heilen. Lieber nicht stressen und weitermachen wie bisher.

Die Geschichten sind Vergangenheit und so behandele ich sie auch.

Menschen ändern sich, deswegen lohnt es sich sie wieder anzusprechen. Ihr könnt zusammen in die Zukunft schauen, da ihr schon eine Bindung habt, kann daraus schnell eine starke Freundschaft werden zum beispiel.