Wie kann ich eine Person im Internet finden?

7 Antworten

Wende Dich mit einer guten Begründung an das dortige Einwohneramt, dann wird man Dir sicher auch die Anschrift gegen eine Gebühr nennen. Eine gute Begründung deshalb, weil sonst und generell wegen Datenschutz keine Auskunft erteilt wird. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, bei einer guten Begründung drückt man doch mal ein Auge zu und gibt die Auskunft.

Jetzt bräuchte man halt noch eine GUTE Begründung! :-)) Danke!

0
@Heartlight

Die Suche nach einem "altem Freund/Bekannten" ist in der Regel ausreichend.

0
@Regenmacher

@regenmacher, das ist nicht ganz richtig, dann könnte ja jeder kommen.

Da ich mal beim Einwohnermeldamt gearbeitet habe, weiß ich das dort nur bei einer ausreichenden Begründung die Adresse an Privatpersonen weitergegeben wird. Die Idee mit dem Klassentreffen ist ganz gut. Dann bekommt man in der Regel die gewünschte Auskunft.

Wichtig ist so viele Daten wie möglich von dieser Person zu haben, sprich Geburtsdatum, alte Adresse, Name und evtl. Mädchenname, wenn es eine Frau ist.

Viel Erfolg

0

Die Frage liegt zwar lange zurück - für Leute, die das aber aktuell lesen, weil sie das gleiche Problem haben, noch ein Tipp, mit dem ich bisher schon ein paar Mal gut gefahren bin: Erkundige Dich aktuell nach eventuellen Gebühren für die Auskunft. Schreib der gesuchten Person eine kurze Nachricht und kuvertiere diese. Wenn Du diese Nachricht dann an die Einwohnerbehörde schickst mit einem Schreiben, dass Du diese Person suchst und sie über Internet, Bekannte usw. nicht finden kannst, leitet die Behörde Dein Schreiben an die Person weiter ohne Dir die Adresse zu nennen, meist sogar kostenlos (meine Erfahrung mit Ludwigshafen, Mannheim und München. So wird kein Datenschutz verletzt und die gesuchte Person kann immer noch entscheiden, ob sie mit Dir Kontakt aufnehmen möchte oder nicht.

einen versuch ist es wert, zu googeln nach email-adressen, die bei den häufigsten providern mit dem namen herauskommen, zb vornam.nachn@web.de oder ähnlich. so hab ich schon mal leute gefunden.

Ja, früher mal gab's sogar bei GMX so ne tolle Such-Funktion. Geht aber jetzt auch nicht mehr. Oder ich finde es nicht mehr?

0

Öffentliches Verzeichnis von Hochzeiten?

Gibt es eine Liste im Internet, wo man Hochzeitstermine in der eigenen Stadt sehen und veröffentlichen kann?

...zur Frage

wie kann man eine Person finden von der man nur den Vornamen kennt?

ich würde gerne herausfinden wo eine gewisse Person arbeitet oder so...aber ich kenne von dieser Person nur den Vornamen..kann ich sie finden oder ist das unmöglich??? danke im voraus für die Antwort:))

...zur Frage

Eine Person anhand vom Aussehen im Internet wieder finden?

Kann man eine Person anhand vom Aussehen oder vom letzten Standort an der man die gesehen hat wieder finden? Im Interner oder so?

(Sollte nichts mit stalking zu tun haben:)

...zur Frage

Person bei Facebook finden bei wenig Informationen?

Also ich kenne den Vornamen der Person und die Stadt, in der diese Person lebt. Und ich weiß, wie das Profilbild von der Person aussieht, könnte es daher erkennen.

Nur irgendwie weiß ich nicht, wie man das eingeben, bzw wo man das eingeben soll, dass der auch wirklich Berlin als Stadt und nicht als Nachname anerkannt wird. Ich weiß, das ist unlogisch, dass ich die Person finde, aber ich möchte einfach mal wissen, wie das geht.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Jemanden anhand Nachname und Stadt finden

Ich muss unbedingt jemanden finden, kenne aber nur den Nachnamen und die Stadt, in der die Person wohnt. Kann ich irgendwie die Adresse oder Nummer herausfinden? Es ist wirklich wichtig für mich. Danke im voraus.

...zur Frage

öffentliches Fax

Wo in einer Stadt könnte ich ein öffentliches Faxgerät finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?