Wie besser reagieren, wenn ein Mann mich anspricht?

3 Antworten

Ein nettes, unverbindliches Gespräch führen. Es gibt so viele Themen, angefangen beim Wetter, wo gibt es das beste Eis, was für ein Künstler ist gerade in der Stadt, wo treffen sich jugendliche. Du must nur mal den Kopf drehen, gucken, was siehst du - ist schon Gesprächsthema. Bleibe natürlich, das ist das allerbeste. Künstliches Getue wirkt affig. Sei einfach nett und wenn dies erwidert wird ergibt sich daraus ja wieder Gesprächsstoff.

Trotz allem mußt du dir keine plumpen Sprüche und keine Anmache gefallen lassen. Wenn es in diese Richtung geht - Aktion abbrechen.

Das kriegst du doch hin, oder?

Blacki126
Fragesteller

Danke! :) Ich werde es versuchen ;)

Lass einfach ein Gespräch zu! Allgemeiner Smalltalk kann jeder, auch Du. Und wenn der Mann nett war, wäre er Dir sicher auch nicht blöd gekommen mit dummen Sprüchen. Aber auch gegen die kann man sich wehren.

Du hast natürlich jetzt eine Chance verpasst. Aber trauere ihr nicht nach. Mach es bei nächsten Mal einfach besser, wenn die Gelegenheit kommt.

Zettel mit deiner Handynummer in die Hand drücken :)

Blacki126
Fragesteller

Danke! :)