Warum sind viele Männer so schüchtern?

6 Antworten

Hallo Ellly4!

Ich kenne das eher von den Frauen. Die Masse verroht zunehmend.

Warum die meisten Männer eher passiv unterwegs sind? Na, weil heutzutage jeder Furz schon als Belästigung gewertet wird oder Frauen sich "einbilden", dass sich die Welt nur um sie dreht und Männer gleich oder nur deswegen das Eine wollen.

Insofern hält MANN sich dann eben zurück.

Lächelt dann einmal eine Frau, ist höflich und nett, dann wirkt das skurril, da es eben ganz, ganz, ganz, ganz, ganz selten so ist, kaum passiert und Frauen eher passiv sind oder AKtionen vom Status und Aussehen abhängig machen.

Ja, manche Menschen sind schüchtern, aber Schüchternheit muss nicht immer der Grund dahinter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
normensolo  30.12.2023, 14:54

Stimme ich zu 👍

ich als Mann kann dazu nur sagen, anlächeln ist in der heutigen Zeit selten.Ich selbst lächle gerne jemand an. Vor allem wenn ich ihn sympathisch finde wie zum Beispiel eine Frau und freue mich wenn sie nett zurück lächelt.Und dann vielleicht ein Gespräch statt findet.Einige Männer sind heute vorsichtiger geworden da sie der Meinung sind das es aufdringlich wäre oder Belästigung ist!Daher ist es heute schwieriger geworden eine Freundschaft zu beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Könnte auf Schüchternheit hindeuten, allerdings würde ich mich nicht drauf versteifen. Es kann auch Desinteresse sein.

Vielleicht gucken die nur weg weil sie nichts von dir wollen.

LG

Warum sollte es etwas mit Schüchernheit zu tun haben? Das ist eine reine Vermutung von dir. Warum sollte ein Mann auf dein Lächeln reagieren? Es gibt gar keinen Grund.