Warum sagen die meisten Frauen, dass ein Mann nett sein muss und steckt solche Männer dann in die Friendzone?

11 Antworten

Weil NUR nett eben nicht reicht. Würdest du mit jedem Freund in die Kiste springen? Ein Freund wird man, weil die Anziehung nicht da ist und ggf es allgemein nicht passt.

Für eine Beziehung braucht es mehr als einen höflichen Menschen. Man muss sich sympathisch sein, man muss vom Leben her zueinander passen, im Alltag miteinander harmonieren und es muss die körperliche Chemie stimmen.

Nett ist auch der Opa von nebenan - soll man mit dem zusammen kommen? Nett ist fast jeder Mensch erstmal - soll man darum fünfzig Partner haben?

Aus der Sicht der Frauen ist das eigentlich einleuchtend. Warum soll eine Frau mit einem Mann Sex haben wollen, wenn er keine sexuelle Ausstrahlung hat? Das Problem ist meistens, dass so ein Mann unfähig ist die Frau zu verführen und sie nur als Freund kennen lernt. Wie soll sie ihn denn als sexuellen Partner wahrnehmen?

Daran sind nicht die Frauen schuld.

Das Problem ist, dass viele nette Männer einfach keine Gelegenheit bekommen, das zu üben und zu entwickeln. Männer müssen da mehr an sich arbeiten.

Weil Frauen unglaublich wichtig ist, was andere Menschen von ihnen denken.

Und wenn sie sagen:"Ich stehe auf verruchte Bad-Boys, die es mir schmutziger Frau richtig besorgen".

Kommt das nicht gut an.

Jebroer0909
Fragesteller

Selbst wenn man anonym fragt, kriegt man überwiegend solche Antworten 😂

Honigpflanze  26.04.2023, 21:43
@Jebroer0909

Die meisten Menschen sagen auch anonym nicht ihre wahre Meinung.

Weil sie trotzdem zuviel Angst haben oder durch Übung.

Es gibt auch Menschen, die glauben wirklich, dass sie xy wären, sind aber in Wirklichkeit abc.

Also die halten sich für gut und sind objektiv HS.

Loka95  26.04.2023, 21:54

Auf Bad-Boys steht man höchstens für eine Nacht, wenn man die Persönlichkeit komplett ignorieren kann und er es durch Aussehen oder Selbstbewusstsein wett machen kann.

Honigpflanze  26.04.2023, 22:02
@Loka95

Du vielleicht.

Ich kenne genug Frauen, die mit denen gerne Kinder zeugen und dann keinen Unterhalt bekommen.

Loka95  26.04.2023, 22:06
@Honigpflanze

Dann ist wohl eher dein Umfeld das Problem ...

Für BadBoys entscheidet man sich aus drei Gründen:

  1. Es fehlt die Menschenkenntnis und man hält sie für gute Kerle.
  2. Der Mensch ist anfangs völlig in Ordnung und entwickelt sich später zum Arsch.
  3. Die Frau ist ebenso Assi wie der Kerl.
Honigpflanze  26.04.2023, 22:08
@Loka95

1+3 kenne ich.

2 nicht.

Danle für das Argumentum ad Hominem and welcome 2 ignore

Erstens reicht nett sein nicht alleine, da die Anziehung, der Charakter usw ebenfalls eine große Rolle dabei spielen. Zweitens, definieren einige Männer nett sein mit "Dackelverhalten". Also alles tun, was die Frau möchte und sich selbst dabei mehr als nur hinten dran stellen, in der Hoffnung das man dann der Frau dann gefällt. Aber eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn der Mann sich selbst verliert, während er mit der Frau Zeit verbringt und mit ihr interagiert, dann wirkt das sehr unselbstbewusst und unattraktiv auf die Frau. Frauen wollen einen Mann haben, der trotzdem noch seine eigene Meinung vertreten kann. Der Zuneigung zeigt und Aufmerksamkeit, aber die Frau auch nicht mit Aufmerksamkeit und Zuneigung erstickt. Meiner Erfahrung nach finden einige Männer nur schwer die goldene Mitte zwischen nett sein und nicht zu aufdringlich sein. Und meistens ist das auch vorgespielte Nettigkeit. Das merkt eine Frau auch irgendwann schon.

Nett ist prima. Aber das ist eben nur der erste Schritt.

Wenn sich dann im Laufe des Kontaktes herausstellt das der Mann zwar nett ist/ aufgeschlossen/ freundlich/ hilfsbereit und höflich... aber irgendeine spezielle negative Seite hat (individuell, beispielsweise rechts/ Ausländerfeindlich/ homophob/ prankster der sich am Unglück anderer belustigt/kann nicht mit Geld umgehen/ Drogenabhängig/ Muttersöhnchen/untreu/ kein oder zuviel Intersse an Sex, und noch viel mehr Möglichkeiten) dann wird sich aus dem netten Kontakt zueinander keine Beziehung entwickeln können.

Vielen Frauen reicht es nicht wenn nur ein oder ein paar Bereiche passen. So einige Frauen haben bestimmte Grunderwartungen, aufgrund von ihrer Erziehung oder aufgrund von persönlichen negativen Vorerfahrungen.

Ich könnte nicht mit jemandem, der was gegen Behinderte hat. Oder der etwas gegen Imigranten hat, oder der etwas gegen Kinder hat. Ich würd das Weite suchen bei jemandem der Mamasöhnchen ist, der unselbständig ist, der ohne Sinn und Verstand sein Geld rausschmeißt. Das sind nur ein paar Beispiele.

Also, nett sein ist die erste Hürde - alle weiteren Punkte (die darüber entscheiden ob eine Frau Interesse hat an einer Beziehung, oder nicht) sind individuell

Jebroer0909
Fragesteller

Aber A*löcher bringen all diese Eigenschaften mit 🤔

Rockige  26.04.2023, 22:33
@Jebroer0909

Nein.... oder ja.... je nach Blickwinkel.

Nicht jeder der "anders ist als du" / nicht jeder der eine Partnerin hat/ nicht jeder, der von deinem Schwarm letztlich als Partner gewählt wird ... ist automatisch ein Aloch.

Ich hab jemanden "nicht" als Partner genommen, weil (folgende Punkte betrafen verschiedene Männer im Laufe von Jahren):

  • sein Schweißgeruch erinnerte zu sehr an "nasses Hundefell das grade langsam trocknet"
  • er rechts war
  • er mich bei einer grundlegenden Sache über lange Zeit angelogen hatte
  • ich ihn nicht vermisste wenn wir mal keinen Kontakt hatten, ich keine Sehnsucht nach seiner Stimme empfand wenn ich am Abend schlafen ging
  • ich mich bei einem Date (meinem Eindruck hinterher nach) total daneben benommen hatte, es mir peinlich war und ich mich nich ttraute ihn nochmal zu treffen
  • wir uns über Kindererziehung unterhielten, Thema "wie reagiert man als Eltern, wenn das Kind etwas ausgefressen hat". Seine Antwort war ein absolutes NoGo für mich, nicht verhandelbar. Dadurch wrude er von dir direkt als potentieller Partner ausgeschlossen