Wie nettes Mädchen kennenlernen (Beziehung)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erstmal Dir auch ein frohes neues.

Also ich würde damit Anfang einfach so mal Mädchen Dir die gefallen oder auch nicht(hier ist der Vorteil, dass du nicht so unter Druck bist) ganz ungezwungen anzusprechen, bisschen Smalltalk, musst nicht mal nach der Nummer fragen. Das ist nur zur Übung. Wegen Schüchternheit kannst du anfangen in die Stadt zu gehen und Mädchen die Dir gefallen ein Kompliment zu geben und dann einfach weiter zu laufen z.B. ,,Hey ich möchts nichts von Dir, sondern wollte einfach mal sagen, dass du heute hübsch aussiehst" und dann einfach weiter laufen.(Ist gut fürs Selbstbewusstsein).

(Kurz zur Info, ich bin der Meinung, dass dir die Richtige über den Weg laufen musst , nur musst du dann auch was unternehmen)

Um Mädchen anzusprechen und sie dann also auch nach der Nummer zu fragen(nicht wie oben) Gibt es Zich verschiedene Varianten, das wichtigste ist das du dich nicht verstellt und ich persönlich würde auch keine Pick Up Lines benutzen.

Du sagst einfach ,,Hey, was treibt dich an diesen Tag in die Stadt/wie geht's/alles klar?" So als Einstieg und dann würde ich sagen,

das sie auch weißt was du von ihr willst ,,Ich finde du siehst hübsch aus/hast Hübsche..."

Maybe dann noch was einbauen wie ,,ich hätte mich den ganzen Tag geärgert wenn ich dich nicht angesprochen hätte."

Jetzt kannst du nach Ihrer Nummer/Snapchat/Insta fragen

Und jetzt musst du dich noch vorstellen ,,Ich heiße übrigens..." Warum erst hier, weil es sonst rüberkommt als wäre nur ihre Nummer das Ziel, also das du das nicht wie so eine Mission rüberkommen lässt. Du kannst sie auch erst nach ihren Namen fragen und wenn sie fragt, wie du heißt dann ist sie entweder einfach nur nett oder sie hat auch ,, Interesse" bzw ist nicht abgeneigt. Das ist kein 100% Beweis, aber mir ist es mal passiert das ich ein Mädchen angesprochen habe und die war komplett Desinteressiert und hat keine Gegenfragen gestellt, mich nicht nach den Namen gefragt und so und da würde ich das Gespräch auch nicht auf Krampf weiterführen, sondern sagen ,,war cool mit dir zu sprechen schönen Tag noch" Selbstverständlich auch wenn es gut läuft.

Noch ein paar allgemeine Tipps:

- Es kann durchaus sein das du am Anfang auf eine triffst die keine Interesse hat, lass dich nicht entmutigen, ist mir beim allerersten Mal passiert, war danach gleich niedergeschlagen

- Zähke von drei runter und auf eins gehst du einfach hin und sagst hey ohne nachzudenken, das hat mir schon etliche Male geholfen, weil dann denkst du nicht so viel nach

- Halte das Gespräch für den Anfang etwas kürzer und dann in darauffolgenden Dates mehr nachfragen etc.

- Auf YouTube gibt es etliche Tipps, auch wie man Schüchternheit überwindet etc PP

- Vermeide möglichst Madchen, wo du sie auf jeden Fall wieder siehst, z.b. Bus, mit dem du öfters fährst, weil wenn es nciht funktioniert könnte es unangenehm werden, spater dann

Und das wichtigste Viel Erfolg, weil Glück ist hier fehl am Platz, du hast es in der Hand!!

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2CrazyBoy
Fragesteller

Hey! Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort! Du meinst also, ich soll hier Mädchen nach Nummern fragen? Habe ich das richtig verstanden?

Leider bin ich relativ selten in der Stadt, da ich ein Stück außerhalb wohne….Nur nach der Schule wäre das möglich. Aber ist auch kompliziert, da ich sehr lange Unterricht habe. Hast du da noch einen Tipp?

Helpless3559  02.01.2024, 07:47
@2CrazyBoy

Hey, nein, ich meine mit hier im Bezug auf Mädchen die du jetzt nicht so attraktiv findest, dann ist der Druck beim Reden bisschen raus. (Btw würde gegen die Richtlinien von Gutefrage auch verstoßen, wenn du hier fragst).

Okay kenn ich, ist bei mir nämlich auch so, dann würde ich damit anfangen so normal mehr mit Mädchen zu reden z.b bei Gruppenarbeit oder so. Einfach über die Schule, würde nicht so tiefgründige Fragen stellen, nicht das die denke du möchtest was von ihnen. Weil eigene Klasse und Jahrgangsstufe ist kritisch. In der selben Schule geht noch. Aber auch nur meine Meinung.

Wenn du wissen willst, wie man eine Freundin finden und wie man sie anspricht, dann schau dir diese kleine Anleitung an. Es nützt aber nichts, wenn du sie nur durchliest. Du musst die Tipps verinnerlichen, sie auswendig lernen und immer wieder üben. Du musst jedes Mal reflektieren, was du gut und was du nicht so gut gemacht hast. Dann stellt sich der Erfolg sehr schnell ein und wenn du erst mal weißt, wie es richtig geht, wirst du feststellen, dass es wirklich ganz einfach ist.

Hier kommt die Anleitung: Wie man ein Mädchen anspricht

2CrazyBoy
Fragesteller

Okay! Dankeschön

Ich werde dies mal versuchen und die Anleitung verinnerlichen und mich immer bessern. Danke ;)

Hallöchen,

Habe genau das gleiche Problem...

Ich werde mich auch trennen. Ich habe sehr viele nette Menschen auf kleineren Freizeiten kennengelernt. Ich mache auch Tanzkurse und dort trifft man auch sehr leicht echt tolle Mädchen etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Frohes Neues und ich hoffe du findest ganz bald dein Glück

LG deine NudelJudel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2CrazyBoy
Fragesteller

Ich habe mir mal eben deine Frage durchgelesen. Ist ja wirklich sehr ähnlich haha.

Also ich habe gelernt, dass Fernbeziehungen Scheiße sind. Nun kann ich die nicht mehr ernst nehmen Haha

Ja, während Freizeitaktivitäten geht das auf jeden Fall. Nur leider bin ich verletzt. Das macht es etwas schwieriger 🥲

wie alt bist du eigentlich?

Wenn du unterwegs bist spricht du halt Mädchen an wenn sie dir gefallen mehr als nein kann nicht passieren. Und wegen Schüchternheit einfach machen nicht nachdenken

2CrazyBoy
Fragesteller

Okay…Wenn das so einfach gehen würde haha. Aber ja, ich kann es mal versuchen

Warten, irgendwann passiert es, aber nichts erzwingen.

Frohes neues

2CrazyBoy
Fragesteller

Erzwingen würde ich so oder so nichts. Ich bin nur leider so schüchtern 🙈