Würdet ihr jemanden der sich hoffnung auf eine beziehung gemacht hatte, ihr wolltet aber nicht, ein frohes neues jahr wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 39%
Anderes 6%

7 Antworten

Ja

Ja. Aber ich würde es -sofern ich Single bin- mit folgendem Spruch verbinden:

“Frohes neues Jahr. Ich danke dir für das Kompliment, dass du mich so gerne hast und deinen Mut mir das gestanden zu haben. Ich wünsche dir, dass du jemanden findest der deine Gefühle erwidert. Es gibt so viele liebe Frauen und du findest bestimmt die Richtige. Alles Gute für das neue Jahr“.

Ohne diese Nachricht, einfach nur so ohne weiteren Kontext, würde ich es nicht tun.

Anderes

Das kommt darauf an, wie man miteinander verblieben ist, ob man sich noch sieht und ob ich damit rechnen muss, dass "er" dann wieder auf der 😍-Schiene fährt.

Tendenziell aber eher nicht, ausser wir würden uns grad zufällig über den Weg laufen oder er würde mir solche Wünsche schicken.

Nein

Das würde nur falsche Hoffnungen wecken und wäre damit sehr unverschämt. Außerdem sehe ich keinen Grund wahllos Grüße an jeden zu verschicken, mit dem man mal Kontakt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein

Lieber einen Kontaktabbruch machen, da ich nicht wüsste, wie man mit dieser Person umgehen sollte

Ja

Wenn du bisher guten Kontakt hattest oder auch hast, würde ich es schon wünschen. Ist eine Frage der Höflichkeit und nicht einer Beziehung. Vielleicht seid ihr ja weiterhin Freunde. Natürlich müssen die Wünsche auch ernst gemeint sein, sonst ist es fehl am Platz.

VG und guten Rutsch